KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich kann nur vermuten, Waschanlage sind nur 2-4sek, Fahren dagegen solange wie es fahren soll und dies sind doch deutlich über 4sek.

Abgesehen davon, dass während dieser Zeit eine ständige Verbindung vorhanden sein muss, bei Waschstraße nur Impulse.

Ist ja schließlich auch ein ganz anderer Vorgang.

Ist meine Vermutung.

Nutzt du, die Fernbedienung zum rangieren?

Auch fahren lassen sind Impulse, wenn man es so sehen möchte.

Ok Umev6 , auf zu den Fakten.

Wie oft lässt Du täglich den EV6 per Fernbedienung fahren + Dauer pro Tag?

• ?

Wie oft nutze ich den Waschanlagenmodus pro Tag?

• 4-5x für ca. 5 Sek. (4 Sek. passt bei mir nicht)
    • Summe: 25 Sek. Stromverbrauch tägl.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Summe: 25 Sek. Stromverbrauch tägl.

Ich führe kein Buch und nutze nur Waschanlage, je nach Nutzung des Autos.

Ist ja nicht immer gleich.

Oft steht es tagelang aber bei Kurzstrecke schon mehrrmals in kurzer Zeit.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Eure Diskussion ist so lustig, da möchte man doch direkt einsteigen. :D

Kurze Frage: Sendet der Schlüssel für das Waschanlagenkommando die ganze Zeit beim Drücken der Tasten, oder nur wenn ausreichend lange gedrückt wurde einmal?

Kurze Antwort: Nur einmal.

Ab in den Schlüsselbatteriendauertestthread mit euch!

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Kannst Du selbst testen da leuchtet was wenn der sendet, beim FL ist es der KIA Schriftzug beim VFL war es auch irgendetwas denn als da bei mir die Batterie im VFL leer war oder am Ende, hat der beim automatischen rausfahren aus der Garage nur kurz geruckt dann die Bremsen angezogen und die FB leuchtete trot.

Sorry ihwi6 habe die Waschanlage wieder voll überlesen :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich gehe davon aus, daß es eine Unschärfe bei der Produktion geben könnte was den Zustand der FB-Batterien angeht, die schwanken doch auch im tatsächlichen Alter und SoC, je nachdem wann die Lieferung kam und ob die beim Hersteller vielleicht auch schon eine Weile im Regallager versteckt waren.

Passiert bei allen batteriebetriebenen Dingen mal, mitunter sind die original verbauten Batterien einfach nicht mehr gut. Qualitätsschwankungen kommen noch dazu.

• Hallo Leute

Habe seit einiger Zeit folgendes "Problem":

Der Fahrersitz besitzt bekanntlich 2 Speicherpositionen. Eine verwende ich. Eine ist für meine Frau bestimmt.

Wenn ich nun in das Auto einsteige, fährt mein Sitz einwandfrei in die vorprogrammierte Position und ich kann meine Fahrt wie gewohnt starten.
    Wenn ich nun aber während einer längeren Fahrt die Rückenlehne etwas steiler einstellen möchte, reagiert der Sitz nicht. Erst wenn ich den Hebel zuerst in die "falsche" Richtung betätige (also zurück), und anschliessend wieder nach vorne, klappt es dann und der Sitz geht über die gespeicherte Position in einen steileren Winkel.

Kann jemand dieses "komische" Verhalten bestätigen und kann es sein, dass es mit den neusten Softwareupdate im Zusammenhang steht?

Mein EV-6 GT-line 4x4 mit allen Zusatzoptionen.