Das kann ich aber nicht bestätigen und würde sogar davor warnen:
Das Öffnen
Du hast nur ein kleines Zeitfenster dafür.
Also bereits den Stecker in der Hand haben, um dann den Schließvorgang starten.
Das kann ich aber nicht bestätigen und würde sogar davor warnen:
Das Öffnen
Du hast nur ein kleines Zeitfenster dafür.
Also bereits den Stecker in der Hand haben, um dann den Schließvorgang starten.
Aber so ganz aus geht er beim AC laden nicht mit der Fernbedienung. Ich meine mein Wallbox zeigt in der 10s Pause immer noch 300W an, oder ist da die Datenübermittlung meiner WB zu langsam? Entriegeln tut er die 10s, das stimmt. Ich mache daher AC immer per App von der WB aus, weil mir das mit den verbleibenden 300W nicht ganz gesund erscheint.
Lass den mal seine 300 Watt weiter nuckeln, nach ca. 2h stellt der das normalerweise ein, er balanced da nur die Zellen und das macht er nicht nur bei 100% auch bei 80 usw. Wenn er das nach 3h immernoch macht dann ist es kein Balancing. ![]()
Aber bei 300W einfach den Stecker ziehen, bei der empfindlichen ICCU, nee, ich mach immer per App der Wallbox aus. Sicher ist sicher. War gerade mal schauen, nach öffnen mit ZV pulsierte er mit 10/0W eben. Seltsam, meinte da auch schon 300W gesehen zu haben. Also sind die 300W wenn er trotz öffnen balanciert oder wie soll ich das verstehen?
Von Stecker ziehen habe ich nichts geschrieben, und beim öffnen des Autos bricht der das normalerweise ab.
OK, ich schaue mal ob ich das reproduzieren kann oder da irgendwas in meinem Kopf rum spukt. Ich meine das auf jeden Fall so, Auto lädt AC, ich öffne die ZV mit der FB, die Ladung geht runter auf 300W und der Stecker wird freigegeben. Und genau so will ich nicht abziehen und beende deswegen die Ladung nie mit der Fernbedienung. Kann auch sein, dass das früher mal so war und jetzt mit allen ICCU Updates nicht mehr.
Das ist der normale Vorgang. die Pins der Steuerleitungen im Stecker sind "kürzer". Sobald die getrennt werden, schaltet die Wallbox komplett ab. Normal.
Wie war das nochmal...hab soeben EnBW Tarif L gebucht, brauch ich nur die nächsten paar Tage. Schon jetzt direkt wieder kündigen wegen "1 Monat Frist"? Versteh ich mal wieder nicht, sorry ![]()
Nein, brauchst dir keinen Stress machen. Kannst sogar am letzten Tag vor Beginn des nächsten Rechnungsmonats noch kündigen.
Wobei zeitnah wieder kündigen sicher nicht verkehrt ist, dann vergisst man es nicht.
Von Stecker ziehen habe ich nichts geschrieben, und beim öffnen des Autos bricht der das normalerweise ab.
Ist bei meiner DaheimLaden Wallbox beides nicht der Fall. Da gab es ein spezielles Firmware Update, denn ich konnte den Ladevorgang nicht abbrechen.
Der Ladevorgang bleibt nun aktiv bis ich den Stecker ziehe oder 2-4 Stunden warte.
Nach Erreichen des eingestellten Limits zieht er noch einige Zeit (unter 1 Std.) ca 100W, dann nichts mehr.
Nach 2-4 Stunden wird der Ladevorgang dann vom EV6 beendet.