KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das kann ich aber nicht bestätigen und würde sogar davor warnen:

    Das Öffnen

    Du hast nur ein kleines Zeitfenster dafür.

    Also bereits den Stecker in der Hand haben, um dann den Schließvorgang starten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Aber so ganz aus geht er beim AC laden nicht mit der Fernbedienung. Ich meine mein Wallbox zeigt in der 10s Pause immer noch 300W an, oder ist da die Datenübermittlung meiner WB zu langsam? Entriegeln tut er die 10s, das stimmt. Ich mache daher AC immer per App von der WB aus, weil mir das mit den verbleibenden 300W nicht ganz gesund erscheint.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Lass den mal seine 300 Watt weiter nuckeln, nach ca. 2h stellt der das normalerweise ein, er balanced da nur die Zellen und das macht er nicht nur bei 100% auch bei 80 usw. Wenn er das nach 3h immernoch macht dann ist es kein Balancing. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • Aber bei 300W einfach den Stecker ziehen, bei der empfindlichen ICCU, nee, ich mach immer per App der Wallbox aus. Sicher ist sicher. War gerade mal schauen, nach öffnen mit ZV pulsierte er mit 10/0W eben. Seltsam, meinte da auch schon 300W gesehen zu haben. Also sind die 300W wenn er trotz öffnen balanciert oder wie soll ich das verstehen?

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    Einmal editiert, zuletzt von EISOL80 ()

  • OK, ich schaue mal ob ich das reproduzieren kann oder da irgendwas in meinem Kopf rum spukt. Ich meine das auf jeden Fall so, Auto lädt AC, ich öffne die ZV mit der FB, die Ladung geht runter auf 300W und der Stecker wird freigegeben. Und genau so will ich nicht abziehen und beende deswegen die Ladung nie mit der Fernbedienung. Kann auch sein, dass das früher mal so war und jetzt mit allen ICCU Updates nicht mehr.

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  • Wie war das nochmal...hab soeben EnBW Tarif L gebucht, brauch ich nur die nächsten paar Tage. Schon jetzt direkt wieder kündigen wegen "1 Monat Frist"? Versteh ich mal wieder nicht, sorry :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

    &charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

  • Nein, brauchst dir keinen Stress machen. Kannst sogar am letzten Tag vor Beginn des nächsten Rechnungsmonats noch kündigen.


    Wobei zeitnah wieder kündigen sicher nicht verkehrt ist, dann vergisst man es nicht.

  • Von Stecker ziehen habe ich nichts geschrieben, und beim öffnen des Autos bricht der das normalerweise ab.

    Ist bei meiner DaheimLaden Wallbox beides nicht der Fall. Da gab es ein spezielles Firmware Update, denn ich konnte den Ladevorgang nicht abbrechen.

    Der Ladevorgang bleibt nun aktiv bis ich den Stecker ziehe oder 2-4 Stunden warte.


    Nach Erreichen des eingestellten Limits zieht er noch einige Zeit (unter 1 Std.) ca 100W, dann nichts mehr.

    Nach 2-4 Stunden wird der Ladevorgang dann vom EV6 beendet.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT