Aktuelle Zulassungszahlen von Elektroauto - Kia EV6 im Vergleich

• Tesla bietet gerade auch eine günstige Finanzierung ohne Anzahlung bei 2,99% an, normal zins über 10%,da greifen die Leute zu, sie verstehen eben auch nicht wieso Tesla so in Ungnade gefallen ist, so lebt es sich halt am Rand der Welt,die Leute interessiert die grosse Politik nicht, sehen nur ihre eigene Scholle, so waren sie in Norwegen aber schon immer.

• Ich bin gestern hinter einem Inster hergefahren. Das wäre kein Auto was mich anspricht.

Sehe ich völlig anders. Bin den Inster 2 Wochen testweise gefahren. Ist meiner Ansicht nach unter den kleinen E-Autos, die es am Markt gibt, die geilste Kiste. Allein das pfiffige Raumkonzept. Und was den Fiat 500e angeht: Da muss man nur auf die Preisliste gucken - und sich für den Inster entscheiden.

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Sehe ich auch so, ich verstehe zwar Leute die einen Fiat 500e, einen Mini e oder früher auch einen Honda e kaufen/gekauft haben, das hat mit Preis/Leistung aber nichts zu tun sondern ist eine reine Herzensentscheidung von Leuten bei denen Geld keine allzu große Rolle spielen kann.

Bei uns muss das Auto in der Kombination gewisse Minimalanforderungen an den Platz, die Ladegeschwindigkeit und die Praxistauglichkeit erfüllen die keines der oben genannten Fahrzeuge so gut wie der Inster bieten kann und dabei noch ähnlich leistbar ist. Daher war für uns die Frage leicht beantwortet.

Mag sein, daß er nicht jedem gefällt, aber das ist immer noch Geschmackssache. Wir finden unseren Inster witzig und irgendwie frech und ich sehe ihn notfalls auch gut als Backup tauglich.

• Also, live finde ich den Inster weit weniger seltsam als auf Bildern oder in Videos. Hab den in Weiß mit reichlich schwarz gesehen - keine Ahnung ob es da auch ne GT Line gibt -, aber der sah eigentlich ganz pfiffig aus. Aber fahren wollte ich ihn nicht.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Sehe ich auch so, ich verstehe zwar Leute die einen Fiat 500e, einen Mini e oder früher auch einen Honda e kaufen/gekauft haben, das hat mit Preis/Leistung aber nichts zu tun sondern ist eine reine Herzensentscheidung von Leuten bei denen Geld keine allzu große Rolle spielen kann.

Dafür sind die Zulassungszahlen vom Fiat 500e nicht von schlechten Eltern, um 2-3 Mal höher als beim EV6.

Und was Minimalanforderungen angeht: gerade heute hat uns die Tochter mit ihrem 500e zum Bahnhof gebracht: 3 Leute und 2 wirklich große Koffer plus 2 kleinere Taschen finden Platz.

Screenshot_20250608_010247_Drive.jpg

Zulassungszahlen Alfa, Fiat und Lancia BEV
    Hier werden künftig zentral gebündelt die Zulassungszahlen für alle Alfa, Fiat und Lancia PKW veröffentlicht, die als Elektro verfügbar sind. Monatliche…
    www.motor-talk.de

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Und was Minimalanforderungen angeht: gerade heute hat uns die Tochter mit ihrem 500e zum Bahnhof gebracht: 3 Leute und 2 wirklich große Koffer plus 2 kleinere Taschen finden Platz.

Was nichts daran ändert, daß das Auto im Vergleich eine wirklich enge Büchse ist. 8o

Komm schon, klar kriegt man was reingequetscht, aber eben...gequetscht ;)

Alleine Björn Nylands banana box Test spricht Bände, Fiat 500e: 2 passen in das Kofferräumchen und 8 insgesamt bei umgelegter Rückbank, Inster: 8 und 19! (was sogar den Fiat 600 nochmal deutlich übertrifft!)

• Was nichts daran ändert, daß das Auto im Vergleich eine wirklich enge Büchse ist. 8o

Komm schon, klar kriegt man was reingequetscht, aber eben...gequetscht ;)

Gequetscht ist relativ. Dank der geteilten Rücksitzlehne noch einigermaßen einfach (siw hat nicht jeder 500e).

Vorne zu zweit sitzt man gut luftig, der Kofferraum reicht für normale Einkäufe des täglichen Lebens aus.

Der Inster ist zweifelsohne innen größer. Aber auch von außen größer.

Und ganz wichtig: die Reaktionen der Frauen:

- 500e: ist der süß!

- Inster: geht so, weiter gehen 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• ....und hier die Zulassungszahlen vom Juni 2025 - frisch vom KBA:

AWD: 111

RWD: 139

macht gesamt: 250 neue EV6 im Juni 2025.

In 2025 sind 1746 EV6 dazu gekommen

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()