Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Naja, das würde ich so nicht sagen.

Wenn ich hier in diesem Thread so lese, wie die Beiträge die letzten Jahre eskaliert sind, bin ich meinem Versicherungsvertreter mehr als dankbar, daß er mir den Beitragsschutz damals nahegelegt hat.

Gestartet bin ich 2023 mit 627€ pro Jahr, aktuell bin ich bei 598€. Hapftpflicht plus Vollkasko natürlich. :)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Habe das mal bei mir durchgerechnet. Bin bei der HUK HP 38 VK 31. Ohne Werkstattbindung ohne Schadensschutz. Mit Fahrerschutz und Auslandschadenschutz.

1279€ watt? :cursing:

Als ich nach Elektroversicherungen gesucht habe, erschien dort der ADAC. Okay ich bin Mitglied.

Im Premiumtarif mit Sachen von denen ich noch nie gehört habe. 1049€

Im Komforttarif mit nur 24 Monaten Neuwert Abrechnung 749€

Schnell mal den Proceed GT durchgerechnet. Kostet 200€ mehr als bei der HUK häää? :huh:

Was ist da los? :/

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Ist halt individuell je nach Gesellschaft. Einige wollen Fahrzeug xyz einfach nicht und kalkulieren daher höher als andere.

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Also ich habe auch mal geschaut, mein Beitrag bei der DEVK ist monatlich um 15 Euro erhöht worden, sprich 180 Euro mehr im Jahr.

Vergleicht habe ich dann auch, aber überall wo ich geschaut habe würde ich weitaus teurer kommen :/

Achja Einstufung SF 16 / SF 11

EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD

• Ich bekomme hier gerade einen halben Herzkasper.

Habe bei der HUK24 die Daten für einen GT FL (2233/ACC) eingetickert. Der alte hat im Jahr 920€ oder so gekostet. Ich war nicht angemeldet und das System spuckt 2012,84€ aus. Was zum F*CK. 8|

Dann melde ich mich an ... 1482,83€. immer noch +50% und das ist mit den alten Schadensfreiheitsklassen, von vor dem Unfall im August.

Was erlaube Strunz HUK24!? =O

• Wo gibt es denn bitte diese Prämienbindung?

Btw. kontrollieren mittlerweile einige Versicherer die eingereichten Rechnungen und machen Abzüge, kürzen die Zahlung oder verlangen Korrektur, wenn die Preise zu überzogen sind oder diese nicht ortsüblichen. Ansoch eine gute Sache, sofern richtig genutzt.

BavariaDirekt

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• DAS dachte ich bei der VHV auch. Die wollten 1771€ haben.

Bei der DA-direkt bin ich nun etwas unter 1k€.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK