Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Nur so als Erfahrungswert. Ionity Affi komplett belegt Anfang September an einem Samstag.

Bin dann kurz rüber zu Electra (es werden gerade x Säulen von allen möglichen Betreibern rund um den Ionity Standort errichtet), bin da aber nicht mit dem App Download zurecht gekommen wegen alter IOS Software.

Bei Ionity waren bereits rund dreizehn Fahrzeuge angestellt, ein zwei kaputte Stalls gab es auch ... bin nach fünf Minuten scheitern bei Electra (ad hoc war mir zu teuer da ich nicht auf der Durchreise war sondern von Brenzone rüber gefahren bin zum laden) wieder zurückgekehrt und der Ladestau hatte sich bereits aufgelöst.

Hab dann noch während des Ladens immer wieder beobachtet dass sich eine Schlange von fünf wartenden innerhalb weniger Minuten immer wieder aufgelöst hat aufgrund der Menge an Ionity Stalls.

Also die Moral der Geschichte Ionity Affi einfach kurz in die Schlange stellen, ging wirklich superflott trotz Ende der Hauptreisezeit.

Ladeleistung war schwankend aufgrund der extremen Auslastung und 38 Grad ... aber war trotzdem echt schnell auf 90%.

• Electra funktioniert super und ist dieses Jahr in Italien günstiger als Ionity gewesen.

Auch geht bei Electra Autocharge länderübergreifend => einfach nur den Stecker rein und fertig.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• geht bei Electra Autocharge

Autocharge funktionierte an allen Ladestellen, die ich benutze.

In Portugal habe ich keine Ladestelle gefunden und in Spanien nur an relativ wenigen Orten.

Auch die Preise sind gestaffelt.

Es lohnt sich also vorher in die Preisliste zu sehen, da auch nicht alle Orte und Zeiten gleich sind.

Ich habe in Spanien (gilt auch in Frankreich) für 19ct geladen aber nur zwischen 00 und 08 Uhr, an anderen Orten nur bis 7 Uhr und die Preise können bis zu 41ct gehen, zu bestimmen Zeiten.

Darum den Hinweis auf die Preisliste.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.