Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • du schriebst es war "recht voll",

    Das war ich 8o

  • Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.


    Hallo Andreas,


    heute möchten wir dich über Änderungen bei unseren Ladepreisen informieren. Ab dem 1. Juli 2026 werden die Ladepreise für ausgewählte Tarife in weiten Teilen des IONITY Netzwerks angepasst. Hintergrund sind unter anderem gestiegen … … …

    Bekommt jeder IONITY Kunde per Mail,

    Das solltest du außerdem wissen:


    • Unsere Grundgebühren ändern sich nicht. Der Betrag, den du monatlich für dein Abonnement zahlst, bleibt gleich.
    • Wenn du vor dem 13. Februar 2026 ein monatliches Abonnement abgeschlossen hast, erhöht sich dein Ladepreis pro kWh nicht.
    • Wenn du vor dem 1. Juli 2026 ein jährliches Abonnement abgeschlossen hast, bleibt dein fester Ladepreis pro kWh für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements gültig.

    In meinen Augen mehr eine Ausnutzung der aktuellen Situation.

    EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

    20" Bereifung KUMHO HA32 Allwetterreifen

  • meinen Augen mehr eine Ausnutzung der aktuellen Situation.

    Vor wenigen Minuten habe ich auch diese Mail erhalten.

    Leider ist Ionity zu weit entfernt, um es monatlich nutzen zu können.

    Wir werden sehen und dann entscheiden.

    Jetzt habe ich Electra und Electroverse, für die Fahrten nach Frankreich und vor allem Kia Charge und Aral

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es sind wohl bei Ionity durch die Bank ab 1.7. 2026 2 Cent mehr, wenn man bei Ionity direkt abschließt. Die Email enthielt direkt keine Preise, daher hier der Link:https://www.ionity.eu/de/stori…-die-ladepreise-in-europa


    Ich habe durch Belgien und Frankreich (Normandie und Süd-Bretagne) Electra genutzt. War manchmal gut ausgelastet, aber es hat gut geklappt. Werde das von Reise zu Reise entscheiden und in Abhängigkeit der potentiellen Verfügbarkeit. 31 Cent (Premium Abo) sind im Vergleich zu manch anderen immer noch vertretbar. Auch die Infrastruktur ist wichtig, da ich keine Bock habe wegen fehlender Toiletten einen Extrastop einzulegen. Zwischendurch habe ich bei IZIVIA mir Freshmile geladen, da komme ich bei 25/8 Cent ohne Abo auf ca. 32,5 Cent je Kwh.

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, 168 KW, 19'' , RWD, P5, WP, GD, Runway red, seit 03/24, vorher Audi A5 Cabrio 2.0 TDI. Fahrer: Best Ager, Rhein-Sieg-Kreis

  • Vor wenigen Minuten habe ich auch diese Mail erhalten.

    Leider ist Ionity zu weit entfernt, um es monatlich nutzen zu können.

    Wir werden sehen und dann entscheiden.

    Jetzt habe ich Electra und Electroverse, für die Fahrten nach Frankreich und vor allem Kia Charge und Aral

    Ich habe Ionity noch durch die ersten 12 Monate KIA Charge und dann kommt beides weg. Bin mit EnBW nun unterwegs, als einzigen Pay Vertrag.

    ENBW hat ja nun das Bonus Programm geschaltet, pro KW 2 Punkte, das kann man sich dann in Bare Münze für das Aufladen wieder einsetzen

    EV6 GT Line 77KW Bj 2024, Yacht Blau, komplett Ausstattung + AHK, Jahreswagen / Vorführwagen vom Händler,

    20" Bereifung KUMHO HA32 Allwetterreifen

  • ENBW hat ja nun das Bonus Programm geschaltet, pro KW 2 Punkte, das kann man sich dann in Bare Münze für das Aufladen wieder einsetzen

    Hört sich gut an, hast du etwas genaueres?

    Allerdings kann man EnBW nicht im Ausland nutzen, Ionity schon.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Linke Tasche rechte Tasche.

    & Change ist auch so ähnlich, nur bin ich damit durch Europa gefahren und habe immernoch 1700€ auf dem Konto.