Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Warum gibt es eigentlich so wenig enbw-Lader an Autobahnen?

Ist das so? An unseren Hauptstrecken haben wir jedenfalls immer genügend zur Auswahl :/

• hallo, keine Ahnung ob das hier reinpasst, dann einfach verschieben, Danke.

So 2 Wochen Urlaub vorbei :(, mal ein wenig gerechnet. Strecke : Heimat- Füssen (Bayern) - Radovljica (Slowenien) - Vodice (Kroatien) - Abtenau (Österreich) - Heimat. 3678 km / 794 kWh / 324 € / ∅ 21,5 kwh. Geladen bei Ionity , EP-Tankstelle, Kaufland (Enbw), aso + 2x Gebühr 11,99 Ionity. .......und ich teile die Meinung von BEN, es war kein Ladeerlebnis :rolleyes:

• Vollkommen Crazy, wir können unsere KiVi mit einem Aufzug direkt an unsere Zimmertür fahren und da wohl auch laden, quasi auf dem Balkon.

Schuko Ladeknochen auf 10A und in die Steckdose, sind 2,3kW,macht nach 5 Stunden 50km Reserve 8o

Und direkt an der AB gibt es so wenig EnBW weil Tank& Rast der Meinung ist unmöglich hohe Konzessionen zu fordern bzw. hat zum Teil sogar EnBW Säulen auf Autobahn Rastplätzen aufgekauft die jetzt unter "MBLTY" firmieren, der Lademarke von Tank und Rast.

• Dann war mit "an Autobahnen" direkt auf den Rastplätzen gemeint, okay, mir war das noch nie zuviel Aufwand die meist kurzen Strecken zu den Ladeparks in Kauf zu nehmen bevor ich T&R unterstütze.

• Hallo,

normalerweise kann man doch bei Ionity über den Kartenleser mit der EC bzw Kreditkarte adhoc bezahlen - oder waren die bisher nur für RFID-Karten der verschiedenen Anbieter und nicht für EC + KK?

so pasted-from-clipboard.png oder so: pasted-from-clipboard.png

wozu werden dann jetzt noch solche Kartenleser aufgestellt?

pasted-from-clipboard.png    pasted-from-clipboard.png

Von diesen Kartenlesern ist dann aber nur einer da der wohl für alle (hier 6) vorhandenen Ladepunkte zuständig ist

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Sieht irgendwie nicht so richtig vertrauenserweckend aus...

Vattenfall hat auch externe Terminals, die stehen aber direkt neben der Säule.

Bei Ionity muss man sie fast suchen und auch nicht überall.

Da ich aber per App oder Ladekarte bezahle habe ich sie noch nicht genutzt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich habe von Elektra eine Mail mit nachfolgendem Inhalt bekommen.

Hier wird eine Aktion angeboten, mit 20ct Nachlass auf den Säulenpreis und die ersten beiden Monate umsonst.

Jeder Spieler hat seinen Jubel. Wir haben unseren, und den teilen wir mit Ihnen.

Hallo,

Diesen Sommer blickt der ganze Kontinent auf ein großes Turnier. Wir dachten uns: Das feiern wir auf unsere ganz eigene Art.

Und das sieht so aus: Schließen Sie bis zum 18. Juli ein Electra+ Smart Abo ab und sichern Sie sich Ihre ersten 2 Monate gratis mit dem Code*

SUMMER26

Das bietet Ihnen Electra+ Smart:

Garantierter Rabatt: Satte 0,20€ Rabatt pro kWh auf unseren App-Preis bei jedem Ladevorgang an Electra-Stationen in ganz Europa

Preisvorteil auch bei Partnern: Mit der App laden Sie günstiger bei Atlante, Fastned und Ionity

Völlig ohne Bindung: Monatliches Abo, jederzeit flexibel kündbar

300€ Ersparnis pro Jahr im Schnitt bei Electra+ Abonnenten**

Und wenn Ihr Team den Pokal holt? Ihr Angebot wird bis zum Jahresende verlängert! Denn wenn Ihr Team feiert, verdienen Sie es, mitzufeiern.

So funktioniert das Einlösen:

Electra-App öffnen und zum Bereich „Electra+“ gehen

Den Code SUMMER26 in das entsprechende Feld eingeben

Zwei Freimonate sichern und entspannt losfahren

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.