Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich weis nicht wo du in Frankfurt hin fährst, aber es gibt an der A66, Abfahrt Hattersheim direkt neben der Autobahn am Globus an der Strasse 8 Tesla Lader und am Gebäudeende 8 ENBW HPC Säulen.

Nix los dort da noch recht unbekannt.

GLOBUS Hattersheim · Heddingheimer Str. 2-4, 65795 Hattersheim am Main
    ★★★★☆ · Verbrauchermarkt
    www.google.com

• Laden bei Fastned UK mit Gold Membership scheitert jedes Mal damit, dass die Zahlungsmethode fehlschlägt, bei drei verschiedenen Kreditkarten -umgerechnet würde ich 63,8 CT/kWh zahlen, mit der EWE GO Karte haben ich real 62 CT/kWh gezahlt, auch wenn keine einzige Ladestation in UK in der App auftaucht.

EV6 GT-line, Assist+, WP, Mj. 2023, RWD, 168 kW, 77,4 kWh, mit AHK, Auroraschwarz

• Danke Euch!

Limburg, Globus habe ich tatsächlich auch schon gesehen.

Wir sind direkt am Flughafen in einem Hotel und abends ins Stadion zu einer Veranstaltung.

Tatsächlich können wir sogar im Hotel laden:

Vollkommen Crazy, wir können unsere KiVi mit einem Aufzug direkt an unsere Zimmertür fahren und da wohl auch laden, quasi auf dem Balkon.

Ich befürchte aber, dass das a) teurer ist und b) wenn ich quasi wahrscheinlich gar nicht laden muss aufgrund der Gesamtstrecke und nur ein Backup möchte, dass es dumm wäre, im Hotel zu laden, obwohl vielleicht gar nicht nötig.

Warum gibt es eigentlich so wenig enbw-Lader an Autobahnen?

• Warum gibt es eigentlich so wenig enbw-Lader an Autobahnen?

Ist das so? An unseren Hauptstrecken haben wir jedenfalls immer genügend zur Auswahl :/

• hallo, keine Ahnung ob das hier reinpasst, dann einfach verschieben, Danke.

So 2 Wochen Urlaub vorbei :(, mal ein wenig gerechnet. Strecke : Heimat- Füssen (Bayern) - Radovljica (Slowenien) - Vodice (Kroatien) - Abtenau (Österreich) - Heimat. 3678 km / 794 kWh / 324 € / ∅ 21,5 kwh. Geladen bei Ionity , EP-Tankstelle, Kaufland (Enbw), aso + 2x Gebühr 11,99 Ionity. .......und ich teile die Meinung von BEN, es war kein Ladeerlebnis :rolleyes: