Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Die sollen einfach im Mantel Sicherheitskabel einziehen. Wird dieses durchtrennt, wird volle Spannung aufs Hauptkabel gelegt und der Dieb hat ein kleines Problem.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ne, die Frage ist halt.. wird dann nicht nur öfter in kürzeren Intervallen geklaut?

Im Umkehrschluss würde es aber heißen, dass die Kabel nicht mehr ersetzt, weil sie eh geklaut werden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Tank&Rast bekommt auf den Deckel wegen MBLTY ->

Urteil des OLG Düsseldorf: Ladeinfrastruktur an Autobahn-Raststätten muss ausgeschrieben werden - electrive.net
    Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat seinen lange erwarteten Beschluss in dem Verfahren rund um Ladeinfrastruktur an deutschen Raststätten gefasst. Dabei hat
    www.electrive.net

• Interessant. Nachdem Tesla sich ausgeklinkt hatte gingen viele davon aus, dass das nix mehr wird. Jetzt müssen wir nur noch 5 Jahre warten und schon gibt's feine neue Ladesäulen direkt neben dem 1,50€-Sanifair.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Interessant. Nachdem Tesla sich ausgeklinkt hatte gingen viele davon aus, dass das nix mehr wird. Jetzt müssen wir nur noch 5 Jahre warten und schon gibt's feine neue Ladesäulen direkt neben dem 1,50€-Sanifair.

1,50 EUR in 5 Jahren für Sanifair ist aber günstig ;) ....2030 spätestens wird Sanifair eine Blockiergebühr ab der 2. Minute auf dem WC erheben, es wird tagesabhängige Preise geben und vielleicht gibt es neben einer Kundenkarte und S, M, L Tarifen auch Roaming mit den anderen "Sanifairs" dieser Welt.

• Das ist jetzt zwar OT, aber...

Als frisch gebackene Eltern müssen wir/ ich hier mal echt eine Lanze für die Halsabschneider brechen:

Deren Wickelräume sind echt toll. Da zahle ich dann meine 1€ Pippigebühr ganz gerne für :D

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Als frisch gebackene Eltern müssen wir/ ich hier mal echt eine Lanze für die Halsabschneider brechen:

Deren Wickelräume sind echt toll. Da zahle ich dann meine 1€ Pippigebühr ganz gerne für :D

Meine Erfahrung damit ist, dass man oft nach dem Schlüssel für den Wickelraum fragen muss. Der befindet sich dann oft hinter der Schranke und man wird von Personal einfach ohne Bezahlung durch gelotst. Und wo wir dann schon mal hinter der Schranke waren, sind wir natürlich selbst auch noch jeweils aufs Klo gegangen.

Wenn ihr euch also den Euro fürs Pipi-Gehen bei Sanifair sparen wollt, bekommt einfach ein Kind ^^

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß -> Cupra Born MY23 58kWh in Zulauf

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• bekommt einfach ein Kind

So kann man auch den Schwund ausgleichen 🤣

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.