Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Wenn ich im Standortfinder-Filter ein Häkchen bei Standort/Autobahnen setze, dann erscheinen zwar ein Paar Standorte, aber keiner von "Pfalzwerke Deutschlandnetz" in Bayern. Wenn ich im Filter dann auch noch bei "Statusfilterung" die Häkchen bei "in PLanung" und "in Bau" wegnehme, sieht's in Bayern wirklich zappenduster aus.

Die Vergabe im Deutschlandnetz war etwas anders. Da gab es verschiedene "Regional-Lose", auf die sich die Betreiber bewerben konnten. Und in diesen Regionen bauen dann halt die Betreiber ihre Ladeparks. Das wirst Du für jeden Betreiber sehen. Hier in Deggendorf hat z.B. BayWa einen Ladepark fürs Deutschlandnetz gebaut (und mit Kia Charge wird man arm, wenn man dort lädt ;) ), generell hat BayWa wohl nur Lose in Bayern erhalten. Andere Betreiber (wie MER) haben dagegen nix in Bayern, dafür neben Hessen auch was in Sachsen, Thüringen und sogar MeckPomm.

Natürlich bauen die Betreiber auch Ladeparks außerhalb des Deutschlandnetzes. Da können sie dann "optimieren", dass man nur mit der eigenen Infrastruktur durchs Land kommt.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Naja, aber wenn du nur auf Pfalzwerke filterst, dann siehst du halt nur deren Säulen.

Das habe ich auch gemacht aber die Preise waren weit weg von 30ct.

In Neustrelitz gibt es eine Ladestelle, da habe ich aber schon vor einem ½ Jahr, für 30ct geladen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wenn sich das bei LKWs bewährt, könnte es vielleicht auch auf PKWs angewendet werden?

Schließlich sind auch nachts viele PKWs unterwegs.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.