Wie kommst du drauf? Hast du die Karte angeschaut?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Wie kommst du drauf? Hast du die Karte angeschaut?
Seniornerd ich erkenne da auch jede Menge Standorte (in Betrieb!) in den genannten Bereichen. Hier ein Beispiel von Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt:
-
sansibar Ich bin dem Link von ihwi6 gefolgt und habe den Filter auf "Stadt/Land" und Betreiber auf "Pfalzwerke AG" gesetzt, und dann das bekommen:
Beim Vergößern des Bildes auf der Website erhält man in den Bundesländern mit Ladeparks zwar eine detailliertere Auskunft, aber in den Bundesländern ohne Ladeparks erscheint auch nach der Vergrößerung nichts.
-
Ist man im Bund blind?
Dort baut man offenbar nur an Autobahnen und stark befahrenen Fernstraßen Ladepunkte aber auch Baumärkte oder Einkaufszentren.
In den Orten selbst ist oft nichts oder nur AC Ladestellen.
Wer öfters in solchen Gegenden unterwegs ist, versucht vorher seinen Akku mit ausreichend Strom zu versorgen.
Mir ging es so in Portugal, dort funktionierten die Ladestationen nicht oder es waren nur AC Ladestellen, so musste ich eine Stunde Zwangspause einlegen, um nicht zu "stranden".
-
Wenn ich im Standortfinder-Filter ein Häkchen bei Standort/Autobahnen setze, dann erscheinen zwar ein Paar Standorte, aber keiner von "Pfalzwerke Deutschlandnetz" in Bayern. Wenn ich im Filter dann auch noch bei "Statusfilterung" die Häkchen bei "in PLanung" und "in Bau" wegnehme, sieht's in Bayern wirklich zappenduster aus.
-
Irgendwie scheint hier Verwirrung im Thema zu sein
Deutschlandnetz = in ganz Deutschland verteilt
Pfalzwerke = aus der Pfalz entwachsen und deshalb auch eher dort verortet
-
-
sansibar Ich bin dem Link von ihwi6 gefolgt und habe den Filter auf "Stadt/Land" und Betreiber auf "Pfalzwerke AG" gesetzt, und dann das bekommen:
Beim Vergößern des Bildes auf der Website erhält man in den Bundesländern mit Ladeparks zwar eine detailliertere Auskunft, aber in den Bundesländern ohne Ladeparks erscheint auch nach der Vergrößerung nichts.
Naja, aber wenn du nur auf Pfalzwerke filterst, dann siehst du halt nur deren Säulen.
Das "Deutschlandnetz" besteht noch aus vielen anderen Betreibern.
Ein "Pfalzwerke Deutschlandnetz" gibt es nicht: Die Pfalzwerke AG ist einer von mehreren Anbietern von Ladesäulen im Deutschlandnetz

-
Ich denke beim Deutschlandnetz geht das mit den Vergabeverfahren bisschen anders als bei den Wald- und Wiesenladesäulen. Daher die unterschiedliche Verteilung.
-
sansibar Klar, aber ich interessiere mich für das Chargepoint-Angebot, das nur für Pfalzwerke-Säulen im Deutschlandnetz gilt. Alle anderen im Deutschlandnetz verlangen viel höhere kWh-Preise.
Ich hasse alle diese Komplexitäten auf dem Ladestrommarkt - Verbrennerfahrer haben's da viel leichter dank der Pflicht einer verbindlichen Preisanzeige.