Bei uns steht beim Aldi, dass die Höchstparkzeit auch beim Laden gilt.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Offenbar will man bei Aldi so verhindern, dass die Leute den günstigen Stromtarif zum Volladen nutzen. Zum Einkaufen, OK. Aber 4+h zum Volladen - so lange kauft niemand bei Aldi ein.
Sowas nennt man dann Marketing (oder besser Schadensbegrenzung).
-
Verstehe ich. Aber unnötig kompliziert ist einfach abtörnend.
-
Ist doch am wenigsten kompliziert, wenn die Höchstparkdauer immer gilt - also auch beim Laden 🤔
-
Unser Aldi hat keine Park- und auch keine Ladezeitbeschränkung. Es kommt also auf den Standort an. Heute Nacht stand jemand 13 Stunden angesteckt (AC), zu Ladenöffnung hat er sich verzogen.
-
Aldi Grassau 20251109_192125.jpg
-
Das hab ich auch schon mal irgendwo bei einem Aldi (oder auch Lidl) gesehen. Macht die AC-Säulen wirklich unbenutzbar, wenn es gar keine Möglichkeit der Verlängerung gibt um so mehr. Für 7kWh oder wieviel ich in den paar Minuten im Aldi in den Akku geschoben bekomme hole ich nicht mal das Kabel aus dem Frunk. Das ist den Aufwand nicht wert.
-
Moin Slim,
da ist doch eine (sehr) verständliche Anleitung, was zu machen ist um eine Strafzahlung zu vermeiden.
-
Aldi Grassau 20251109_192125.jpg
Ahoi wuerzburger,
beim Aldi in Bogen gab es so ein Zusatzschild nicht, war aber auch eine Parkfläche für mehrere Firmen und ein 130 kW Lader.
Wo ist der Aldi Grassau eigentlich? Habe die weder auf der Aldi Süd Seite noch bei Ad-hoc Map gefunden. 🤪
-
Am Chiemsee - die Anleitung ist klar, aber die Umsetzung führte inzwischen zu 4 Mails
nie wieder..