Du bist in zwei Monaten 12.000km gefahren, hast die Energie öffentlich (also draußen, auf Strecke) nachgeladen und hast dafür nix bezahlt?!?!
- Erzähl mehr...
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
bezahlt?!?!
- Erzähl mehr.2500kWh zu 39ct, dabei ist noch nicht berücksichtigt, was ich bei EnBW geladen habe, dort waren es vielleicht 100kWh, zu 59ct.
Ich habe über &Charge Guthaben gesammelt und bin dadurch auf über 3000€ gekommen.
Wenn es dich genauer interessiert, kann du mich privat anschreiben.
Der Vorteil ist, dass ionity auch im Ausland die Gutscheine anerkennt, EnBW und Aral nicht.
-
Ich habe über &Charge Guthaben gesammelt und bin dadurch auf über 3000€ gekommen.
3000€ - Ist das so ein Hobby für "ältere Herren"? Ladestationen bewerten, Fotos hochladen, Challenges, Infos ergänzen...
-
3000€ - Ist das so ein Hobby für "ältere Herren"?
Klingt lukrativ und allemal bequemer als Pfandflaschen zu sammeln.
An den Details hätte ich auch Interesse, um zu prüfen, ob das als Zeitvertreib taugt; Geld verdienen kann ich auf andere Weise effizienter.
-
HulleBulle und ev6gtline &charge funktioniert ja neben den Challenges etc. mit teilnehmenden Shops auch ähnlich wie Paypack, nur das es statt Punkte eben "km" gibt. 1km entspricht dabei 0,08€. Ich hab viel KFZ-Teile für die Werkstatt um die Ecke gekauft, das hat natürlich sehr viel ausgemacht. Neuer Kühlschrank, neues Laptop, Shopping Apotheke, Check24 beim Energiewechsel, Kopierpapier fürs Büro, ebay etc...früher war booking.com noch mit dabei. Wenn man es konsequent anwendet (Preise vergleiche ich aber trotzdem, also nicht alles über deren Plattform um jeden Preis!), dann geht da schon was. Nutze das seit 04/2023 und hab bisher knapp 1.000€ Guthaben gesammelt, gute 750€ sind noch übrig. Verbrate ich dann halt bei EnBW, wenn ich mal auswärts laden muss. Einladungslink in der Signatur, falls es für jemanden interessant ist

-
Naja, wenn Vattenfall halt mal wieder aktuelle Infos zum Allgemein-Zustand ihrer Lade-Infrastruktur brauchen... dann hauen die für ein paar Fotos und einen Ladetest schon mal 80km raus. Lohnt sich ... nicht wirklich, wären "6,40€" und die 10kWh kosten mit EWEgo (günstigste Alternative die mir bekannt ist) 6,20€

-
koaschten EWEgo ist auch gar nicht (mehr) bei &charge gelistet...die Ladeanbieter sind schon "übersichtlicher" geworden. Und ja, als "Einzelposition" kann man sowas vernachlässigen...deshalb schrieb ich ja von konsequenter Nutzung. Kleinvieh macht halt auch Mist oder wie der Spruch heißt. Glaub das höchste war mal eine 100km-Challenge an der Aral bei mir um die Ecke. In letzter Zeit sind aber Challenges überhaupt seltener geworden.
-
Hobby für "ältere Herren"?
Das ist das Thema, ich bin vor mit dem Rad unterwegs und so habe ich das angenehme mit dem nützlichen verbunden.
In 2 Jahren bin ich über 14000km mit dem Rad gefahren.
Es ist eine Art Schnitzeljagd, wenn dir das etwas sagt.
Haben wir als Kinder oft gespielt, jetzt mache ich es mir dem Rad und dass in ganz Europa, überall wo ich hinkomme.
-
Ladetest schon mal 80km raus
Darum gehen die Challenges auch nicht weg, weil der Aufwand den Erfolg nicht lohnt und es würde nur Sinn machen wenn man sowieso Laden oder nachladen muss.
Wobei einige Säulen preisreduziert wurden, die neuen.
Ich mache es wegen der radfahrerei, da kam es mir gerade Recht, in Verbindung mit dem Auto.
So bin ich eben quer durch Europa gereist und habe dabei Ecken gesehen, wo man sonst normalerweise nicht hinkommt oder hinfährt.
Außerdem suche ich mir außerhalb der Städte ein Quartier und fahre von dort aus mit dem Rad.
An der Nord-u. Ostsee entlang oder an Flüssen den N-O-Kanal auch im Gebirge.
Bin von Soayer mach Heidelberg gefahren usw.
Manche Tage über 100km.
3 Wochen vor den Olympischen Spielen war ich bei Paris und bis Versailles und Paris mit dem Rad gefahren.
Man kann Städte kaum besser erkunden als mit dem Rad, es gibt kaum Hindernisse und Parkplätze brauche ich auch keine, außer für mein Auto und dieses bleibt am Ziel stehen.
In Montpellier, Nizza, Cannes Monaco überall mit dem Rad rumgekurvt und wenn eine Ladestelle am Wegesrand liegt, wird es erledigt. Genauso, wenn ich zum Ziel fahre ebenfalls.
Insgesamt habe ich in 3 Jahren über 5000€ zusammen geradelt und es sind noch über 2000€ auf dem Konto.
Berlin ist eine große Stadt, es gibt viel zu tun.
Wenn man gelegentlich eine Ladestelle mitnimmt lohnt es sich kaum, bis ein Ertrag zusammen kommt.
Selbst in Laos und Thailand habe ich etwas gemacht aber nur weil es sich ergeben hat.
-
Durch Zufall habe ich diesen Artikel, auf der Seite von EnBW gefunden.
Gerade für Neulinge könnte er hilfreich sein, dass technische des Ladevorgangs zu verstehen, aus welchen Gründen die Ladeleistung hinter den erwarteten Werten zurück bleibt.
Da ja viele mit der Elektrotechnik nicht so vertraut sind, kann dieser Beitrag etwas Licht ins dunkle bringen.
Ladeleistung von Elektroautos: einfach erklärt | EnBWManchmal kommt es zu Abweichungen zwischen angegebener und tatsächlicher Ladezeit. Warum ist das so? ► Hier informieren!www.enbw.com