Registrierung im Sinne von Stromanbieter wechseln?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Mit Registrierung bei EWE nur 52ct/kWh
Einer nennt den Preis an den eigenen Säulen, der andere den Preis für an Fremdsäulen.
Auch wenn ich kaum mitkomme war glaube ich gemeint, wenn man mit der EnBW oder EWE Go Karte an der Aldi Säule lädt. Deshalb stimmen wohl die 62 Cent.
-
Naja 59 Cent sind immer noch m.E. ein stolzer Preis, da müsste es schon sehr eng werden das ich da laden täte.
56ct ohne GG ab 01.12.25 bei EnBW
-
müsste es schon sehr eng werden das ich da laden täte.
Ich habe, wie bestimmt viele andere auch, ein Angebot bekommen, von EnBW.
Leider war bisher in Berlin, EnBW nicht verfügbar, sonst hätte ich bestimmt schon früher gewechselt, sie sind mit dir einzigen, die auch einen 10%Rabatt auf öffentlichen Ladestrom anbieten und nicht regional sind.
Der Ladestrom wurde 35ct kostet, wenn man die Option 17,99€ dazu nimmt, bis Dezember.
Zusätzlich gibt es noch bis zu 450€ Rabatt, für das 1. Jahr, so dass man auf etwa 711€ kommt.
Vor allem gibt es jede Menge Ladestellen, im Umkreis von 4km.
Ich habe gerade gewechselt, also geht es nicht.
-
Ich kann nicht ganz folgen. Was für ein Angebot? Woher kommen die 711€ und was kriegt man dafür?
-
Hier noch der screenshot. Irritiert hatte mich das letzte Wort: "App". Aber ich denke, wie meine Vorredner schon sagten, zicken die Säulen ganz gern rum.
Denke aber man muss erst anstecken, sonst kann man ja Links oder Rechts nicht auswählen. Was mich noch mehr nervt ist, dass die Aldi Seite, auf der man die Belegung/Funktionalität sehen kann, jetzt schon seit 2 Wochen überarbeitet wird. Die Programmierer scheinen nicht die schnellsten zu sein. Man fährt also auf gut Glück dort hin. Aber warum beschwere ich mich, heute gab es Sonne in Mittelhessen und der EV6 ist wieder voll. Danke für alle Antworten.
-
Ich kann nicht ganz folgen. Was für ein Angebot? Woher kommen die 711€ und was kriegt man dafür?
Ich habe mich überwunden
und hinter die blaue Schranke geschaut, hört sich für mich über einen Ladetarif in Verbindung mit einem Hausstromtarif an, plus Boni halt. -
Ladetarif in Verbindung mit einem Hausstromtarif an, plus Boni halt.
Genau, ich bin davon ausgegangen, dass viele ebenfalls EnBW Tarife, zum Laden, nutzen und auch diese Mail mit Haustarif erhalten haben.
Darum bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
Es ist also auch kein Tarif, in Verbindung mit einer Wallbox.
-
Also irgend ein zufälliger Jahresverbrauch. Sehr unsinnige Rechnung.
-
Also irgend ein zufälliger Jahresverbrauch. Sehr unsinnige Rechnung.
Da stimme ich dir sogar zu.
Andererseits muss man ja irgendwelche Zahlen zugrunde legen oder kennst du deinen Stromverbrauch in der Zukunft?
Ich habe mir gerade meine Rechnung von KiaCharge angesehen.
Vor einem halben Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich im September 1500kWh und im Oktober 1000kWh an Fahrstrom verbrauche, von dem ich real keinen Cent bezahlt habe, sondern durch Gutscheine ausgeglichen wurde.
Darum kann es nur eine Schätzung sein.
Der Hausstromverbrauch, schwankt ja auch aber nicht so extrem.
Da wäre ja EnBW attraktiver, wenn man nur in D unterwegs ist.
Ich hatte ja auch eon, berlinenergie und Vattenfall, in Betracht gezogen, als regionaler Anbieter aber sie bieten keinen Rabatt auf öffentlichen Ladestrom oder eben nicht akzeptabel Preise an.