Kann ich bestätigen, bei mir ist Intense auch wieder buchbar! Die Karte darf also zurück ins Auto wandern.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Kann ich bestätigen, bei mir ist Intense auch wieder buchbar! Die Karte darf also zurück ins Auto wandern.
Nur mit oder auch ohne Renault-VIN?
-
Ohne VIN, ich habe keinen Renault.
-
Kann ich jetzt auch bestätigen.
Ich hatte mich, per Mail, an Renault gewandert.
Daraufhin erhielt ich ja eine Absage.
Dann habe ich nochmals geschrieben und auf Bestandsschutz hingewiesen.
Dazu kam keine Antwort.
Jetzt bin ich mit KiaCharge und Ionity Ultra unterwegs.
Ich kann zwar jetzt mein Guthaben von & Charge abarbeiten und es gab auch Probleme, dass zwar das Guthaben berücksichtigt wurde aber auch der selbe Betrag, bei meiner Kreditkarte in der Kreide gestellt wurde.
Mal sehen was daraus wird, da es nur 2 von 6 Ladevorgangen so war.
Gut die 11,99€ sind jetzt nicht die Riesensumme, im Gegensatz zu EnBW, mit 17,99€.
Hat denn jemand auch diese Konstellation KiaCharge und Ionity Ultra in Kombination mit Gutschein und da eigene Erfahrungen gemacht?
-
Danke für nichts. So waren meine Gedanken auf das Antwortschreiben von Renault. Man hat angeblich in Paris nachgeforscht und gesehen das ich im Mai gekündigt hatte. Aber in der App tat sich nichts. Jetzt habe ich nachgeschaut und die App ist verändert, ich kann intense wieder buchen. Nur sind meine innereuropäischen Langstrecken vorbei, die nächste Langstrecke bewältige ich mit JAL, da brauche ich keine Ladekarte.
Auf ein neues dann erst im Herbst oder Winter, hoffen wir, dass es den Tarif dann noch gibt. Aber ich hoffe doch sehr das die Kartellbehörde bald dem Raubritterturm der Ladesäulenbetreiber ein Ende setzt. In Italien ist da ja schon was geschen (Nextmove berichtete).
-
Ich hatte letzten Monat eine Abbuchung über 14,97 von Renault und dort auch mal nachgefragt was genau das denn soll. Dort wurde danng gesagt dass es ein Problem bei der Abrechnung gab - und ja tatsächlich war das die erste Abbuchung der Abo Gebühren, obwohl ich 3 Monate ingesamt im letzten Jahr den Pass gebucht hatte....Also die hatten wohl wirklich erhebliche Probleme...
Gestern entdeckt - der Kanal Move ELectric hat die Adhoc Map von Gerd Bremer als App entwickelt - sieht auf jeden fall gut und schick aus - aktuell nur iOS - Android folgt in knapp zwei Wochen
Now available: Ad-Hoc Map from Move Electric in the Apple Store - Affordable Ad-Hoc Prices at a G...
-
Edit: Eben erst gesehen, dass Rainerzufall den Link schon zuvor gepostet hat, trotzdem hier nochmal die etwas ausführlichere Info:
Gerade in einem anderen Forum gesehen und als teilenswert erachtet:
Viele von Euch kennen ja vermutlich die Google Maps-Karte, in der viele Standorte im deutsch-sprachigen Raum mit den folgenden Eigenschaften als PoI's verzeichnet sind:
- Ladeleistung >= 50kW
- Ad-hoc-Preis <= 0,50€
Diese praktische Karte gibt es nun auch als kostenlose iOS-App, was zumindest für diejenigen mit iPhones ganz praktisch ist.
Eine Android-Version soll wohl auch demnächst erscheinen...
-
Heute kam eine Mail von Ionity wegen AGB-Anpassung. Darin steht, dass die Haupt-Anpassung die Einführung einer Ladekarte ist. Hatte die bislang nur bei deren Firmen-Angebot gesehen, aber wenn sie jetzt auch für „Normalkunden“ käme, wäre das ein deutlicher Fortschritt. (Ich hasse Laden mit Apps.)
-
Da macht das Laden doch Spaß.
Diese Displays, von den Ladesäulen sind eine Katastrophe, man erkennt einfach nichts.
18kWh in unter 7min
-
Krass, eine Ladesäule an einem Kran. Erst Höhe 345m, dann 316m, dann wieder 333m. War das Laden mit Ausblick?