Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Die ganze Debatte kommt aber doch bei den krassen Verfechtern von Verbrennern schlicht nicht an.

Aber wenn das mit den 12Ct/kWh erstmal durch die Medien und Stammtische gerauscht ist und selbst die schlimmsten Dummdödel ihre Meinung wechseln.....ach das sind eh nur Träumereien. :sleeping:

• Mein Ladevorgang beweist, dass das Laden zu einem Preis von etwa 0,12 € pro kW möglich ist.

Ist die Säule öffentlich erreichbar? bei geh elektrisch finde ich die gar nicht, aber 300kW mit Amperio ist natürlich wild.

mpaluda aus meiner Sicht nur ein Nischen Preisfehler... Zeittarif mit Kia Charge Easy. in keiner anderen MSP Abrechnung ist das so günstig.

• Mein Ladevorgang beweist, dass das Laden zu einem Preis von etwa 0,12 € pro kW möglich ist.

Ist aber mehr die Ausnahme als der Regelfall, so sind meine Erfahrungen und ich mache es schon über 1 Jahr.

Da ich eine Ladestelle, praktisch vor meiner Haustür habe, ist sie meine Stammladestation, die ich nach einer Tour, also mit warmen Akku ansteuere.

Allerdings ist die nur bis 21 Uhr und nicht am Sonntag oder Feiertag erreichbar.

Die Ladestellen bei Selgros sind nur zu den Öffnungszeiten erreichbar, bei den anderen habe ich es noch nicht gesehen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ist die Säule öffentlich erreichbar? bei geh elektrisch finde ich die gar nicht, aber 300kW mit Amperio ist natürlich wild.

leider nein, befindet sich jedoch in einem Einkaufszentrum, d.h. es müssen die Öffnungszeiten berücksichtigt werden.

Aber es gibt amperio Ladestationen, die 24 Stunden am Tag in Betrieb sind.

Z.B. hier habe ich einmal aufgeladen

• Gibt es noch weitere Anbieter mit einem Zeittarif außer amperio?

Mit solch einen Tarif kenne ich nur KiaCharge easy und ChargeNow in Verbindung mit Amperio, obwohl Amperio selbst keinen Tarif außer adhoc (QR Code) hat und der ist teuer.

Wie immer, lässt man sich gern eines besseren belehren.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Aber es gibt amperio Ladestationen, die 24 Stunden am Tag in Betrieb sind.

Z.B. hier habe ich einmal aufgeladen

Dann schaue ich mal, daß ich da nach einem TNS in Frankfurt auf dem Rückweg nach Bensheim einen Schlenker mache. Da ist dann auch ein größerer Umweg durchaus erträglich, selbst bei nicht ganz so optimalen Bedingungen. Einmal 6€ einschmeißen dürfte nicht schaden.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• An Circle K-Ladern, auch oft mit 150 und 300kW zu finden, lädt man über die (vormals be charge) Plenitude on the road-App fur 40ct./kWh, gerade auf YT gefunden.

Ohne Grundgebühr, RFID-Karte lässt sich über die App bestellen.