Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Wir möchten nächstes Wochenende für 3 Wochen nach Dänemark fahren. Ich habe mir zum Laden mal die Clever App heruntergeladen. Bei Chargeprice werden 47 ct am AC-Lader mit Clever Go angezeigt. Zusätzlich zeigt Chargeprice einen Clever Link Tarif, zu 35 ct, an. Dazu kann ich aber weder in der Clever App, noch auf der Homepage (leider nur in dänisch) etwas finden. Weiß jemand etwas näheres dazu?

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• In Dänemark gibt es viele Ladesäulenbetreiber die u.a. auch Karten/Apps von Fremdanbietern akzeptieren.

Kommt auch auf die Region an.

Ich würde mir, im Urlaub, keinen Stress machen und nicht auf den Cent mehr oder weniger achten.

Chartprice zeigt einem jede Menge Ladeinfrastruktur.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ich habe mir angewöhnt das dort beim Einkaufen zu machen, Du findest an Dagli oder Super Brugsen oft 75/50 kW Lader von Ok die haben meist ein extra Bezahlterminal geht mit KK ohne Probleme aber auch mit deren App und Du kannst Dir bei Eingabe Deiner Mail auch die Quittung zuschicken lassen. Ferner sind die mit 3,15 Kronen auch recht preiswert. Der Nächste für Dich sollte OK Harboøre, Dagli'Brugsen sein. Clever geht auch, die App habe ich auch auf dem Handy sind aber meist deutlich teurer. Manchmal loht sich da auch bei den 22 oder 11 kW Ladern diverser Anbieter Shell Recharge sollte man vorher aber prüfen. Hatte ich schon mal als ich wen ins Krankenhaus zur Notaufnahme gefahren habe genutzt. Da wir meist nach Fanö fahren gibt es aber dort auf der Insel nur Clever und OK und ich beforzuge da die Ok. ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• Renault Mobilize Intense Frage: sind die Rechnungen korrekt?
    Ich sehe den Deuschen Mehrwertsteuersatz, aber eine Französische Stuernummer:

"MEHRWERTSTEUERSATZ 19%"

"SIREN 306.523.358 RCS Paris - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR95.306523358 - Code APE 64 19Z – N°

ORIAS: 07.023 704"

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• § 14 (4) 2 UStG

Zitat

die dem leistenden Unternehmer vom Finanzamt erteilte Steuernummer oder die ihm vom Bundeszentralamt für Steuern erteilte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer,

...muss mit drauf stehen.

(keine Rechtsberatung)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich habe jahrelang Rechnungen an Britische Unternehmen mit meiner deutschen UStID-Nr. ausgestellt, als UK noch in der EU war. Das ist zulässig, da die entsprechenden MWSt-Beträge im "Reverse Charge"-Verfahren unter den EU-Ländern verrechnet werden. In der Steuererklärung müssen Rechnungssteller und Rechnungsempfänger diese Beträge gesondert als "Zusammenfassende Meldung" an die entsprechende nationale Steuer-Verrechnungsstelle melden (in D ist das das Bundesamt für Steuern in Koblenz).

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Wir möchten nächstes Wochenende für 3 Wochen nach Dänemark fahren.

Warum nicht einfach einen ionity Pass abschließen?

Die sind ganz gut über das Land verteilt.

kWh kostet 2,2 DKK

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Weil er vielleicht nicht die 3 Wochen kreuz und quer durchs Land fährt, deshalb ja meine Frage an Ihn wo er hin fährt ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####