Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
„Mit dieser Aktion verfolgt Cariqa das Ziel, mehr Preistransparenz zu schaffen und gezielte Anreize zum Laden zu setzen.“
Quelle: https://www.elektroauto-news.n…ladepreise-ab-29-cent-kwh
Solche Aktionen sind einfach lächerlich und helfen der E-Automobilität in Sachen Ladepreise nicht weiter.
-
Kleiner Wermutstropfen: Bei den 527 Gratis-Ladepunkten handelt es sich um AC-Wallboxen mit maximal 11 kW Ladeleistung. Wer hier von der nahen Autobahn A10 abfährt, um sein E-Auto mal so richtig abzufüllen, wird ein paar Stunden Zeit mitbringen müssen.
Also eher was für Leute, die Pilze sammeln und andere zeitaufwändige Tätigkeiten durchführen wollen.
-
Aktion verfolgt Cariqa das Ziel, mehr Preistransparenz zu schaffen und
Ich habe mal mein Konto dort aktiviert, leider habe ich keine Preise unter 51ct gefunden und die liegen auch noch um die Mitternachtszeit.
Pfalzwerke befinden sich hier um die Ecke und gleich mehrere.
Da ist man selbst bei Lidl und Co günstiger, gar nicht zu reden von KiaCharge easy.
-
Ich habe mal mein Konto dort aktiviert, leider habe ich keine Preise unter 51ct gefunden und die liegen auch noch um die Mitternachtszeit.
Pfalzwerke befinden sich hier um die Ecke und gleich mehrere.
Da ist man selbst bei Lidl und Co günstiger, gar nicht zu reden von KiaCharge easy.
Deshalb hatte ich geschrieben:
Solche Aktionen sind einfach lächerlich und helfen der E-Automobilität in Sachen Ladepreise nicht weiter.
Stefan
PS
Dein Zitat ist nur eine Teilkopie meines Zitates und so alleinstehend nicht richtig. ;- )
-
Strom laden beim Landwirt: Freie E-Auto-Tankstelle eröffnet in VS-ZollhausEine besondere Lademöglichkeit für Elektroautos hat in VS-Zollhaus eröffnet. Landwirt Jochen Hauser nutzt die Energie aus seiner großen Photovoltaikanlage für…www.suedkurier.deAls Nordlicht für mich nicht wirklich nutzbar, aber ziemlich coole Aktion :)!
Gerade dieser Ladeclub für Locals finde ich, ist eine sehr spannende Idee.
Mit einem schön aufbereiteten Warte/ Store-Bereich würde ich definitiv meinen hiesigen Landwirt mit einem gleichen Angebot lieber nutzen als die großen Spieler..
-
alleinstehend
War und ist auch nicht meine Absicht, komplette Texte wieder zugeben, es geht nur um den Zusammenhang herzustellen.
-
Krass, da kann einem wirklich das E-Auto fahren vergehen oder der Spanienurlaub
Er lädt sein Elektroauto in Spanien auf, Shell verlangt fast 1200 Euro von ihm - Alle-Autos-In.DeEin pensionierter Mann aus Charente-Maritime erlebte eine böse Überraschung, als er nach einer Reise nach Madrid eine astronomische...www.alle-autos-in.de -
Sorry, da muss ich jetzt mal den Lehrer machen.
So funktioniert zitieren nicht. Man zitiert den Text auf den man Bezug nimmt um den Kontext herzustellen und nicht damit man einen Link hat damit man einfacher zum Original springen kann.
-
Jetzt habe ich mich doch dazu durchringen können die Renault Mobilize-Karte zu bestellen, die fünf Euro sehe ich halt als nebenherlaufend an... *grummel