Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich habe, durch Zufall, diese Ladestelle, für 16 Autos mit AC gefunden.

Das Dach sind übrigens Solarzellen.

Leider an einer Stelle, wo noch nicht viel los zu seinen scheint.

Trotz suche, war es mir nicht möglich weder die Parkgebühren noch den Ladepreise zu erfahren.

Vor der Einfahrt gibt man sein Kennzeichen ein und auch vor der Ausfahrt, dann wird die Parkgebühr berechnet.

• Trotz suche, war es mir nicht möglich weder die Parkgebühren noch den Ladepreise zu erfahren.

Die findest Du in der Chargeprice App - schon in der Gratisversion. Dazu musst Du einfach unter "Wallet" Deine Abos wählen, dann zeigt Dir die App nur die Ladeparks an, für die Du Abos/Apps/Ladekarten hast. Du kannst sogar ein Filter für die gewünschte Ladeleistung setzen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• ich vermute das ist nur der grenzübertritt.

Meine Güte, ich hatte heute echt 'ne lange Leitung und verstehe jetzt erst was Du damit sagen wolltest 8| ^^

• Reise nach Prag.

Chargeprice App - schon in

Kleiner Hinweis.

Ich war vor 2 Jahren in Prag.

Bei Kaufland kann man AC für 0 laden.

Ob dass aber noch so ist, musst du prüfen.

Ansonsten kommt man, für die Strecke gut mit Ionity-Power (48ct) hin. Kurz vor Prag ist eine Ladestelle auf der Autobahn, du kannst elektronisch eine Mautbefreiung beantragen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe ich nicht versucht. Die Säulen suche ich nur in der Ionity App.

Ich mache es ja mittlerweile auch so, nur da ist wieder die Grafik der Karte so grottig.

• Chargeprice App - schon

Es kommen ja noch die Parkgebühren dazu, über die Ladepreise braucht man kaum noch zu debbatieren.

Eigentlich müssten die Parkgebühren mit veröffentlicht sein, am Ort.

Dazu habe ich nichts gefunden.

Es ging mir aber auch mehr im die Anlage selbst.

Das Dach mit Solarzellen und das Auto steht im Schatten und vor Regen geschützt.

Dass man auch so Ladeparks bauen kann.

• Trotz suche, war es mir nicht möglich weder die Parkgebühren noch den Ladepreise zu erfahren.

Vor der Einfahrt gibt man sein Kennzeichen ein und auch vor der Ausfahrt, dann wird die Parkgebühr berechnet.

Parkgebühr kann ich nicht mit helfen, aber gibt genug Roaming Partner für Lichtblick / ChargeIT mobility

Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app

Unter 49ct/kWh ohne Abo sehe ich da nix...

• Unter 49ct/kWh ohne Abo sehe ich da nix...

Dankeschön für die Info.

Ich wollte einfach nur die Info (Park- und Ladepreise dazu geben, um es zu vervollständigen), für mich wäre dieser Ort fast unerreichbar.

Irgendwo im nirgendwo und dass in Berlin.

Das ehemalige Reichsbahn Ausbesserungswerk Schöneweide/Adlershof.

Eine riesige Industriebrache, wo fast alles platt gemacht wurde.

Dort ist einer der letzten Dampflokschuppen, für Interessenten.

Aber wie ich bereits geschrieben hatte ging es mir mehr um die Anlage, Ladeplatz, mit Wetterschutz und gleichzeitig Solaranlage.

Diese Kombination, die wir so oft vermissen, an Ladeplätzen.

• Habe heute den charge pass intense aktiviert. Kostet 4,99Euro und meine Nerven bis man mit der Renault app mal einen wachen Server erwischt.

Frage: mach ich irgend etwas falsch bei der Bestellung des intense für einen Monat? Jedes mal kommt eine mail (natürlich mit noreply) das die neue Karte an mich raus geht. Kann bald mit diesen Karten ein Skatturnier veranstalten.