Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich habe meine Karte bestellt, als ich in Frankreich war und konnte nur eine französische Telefonnummer eingeben, dazu habe ich die von meinem Vermieter eingegeben (nach Absprache) und anschließend konnte ich sie in Deutschland ändern, offensichtlich ist es mit der FIN ähnlich, nur damals konnte ich den Punkt überspringen und die Karte kam etwa 2 Wochen später.

Offensichtlich ist Renault nicht konsequent bei der Programmierung oder lässt bewusst "Löcher" offen, um den Kundenkreis zu erweitern.

Gerade hatte ich wieder das Abo, ohne Probleme, aufgenommen.

Es wird zwar immer wieder die FIN abgefragt aber man kann es einfach überspringen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ich plane eine Reise nach Prag. Welche Ladekarte empfehlt Ihr für die Strecke Waidhaus / Pilsen / Prag? Reichen da EnBW S, Renault Charge Pass/IONITY und ADAC e-Charge (neu)?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Bei einer Strecke von nicht einmal 200 Kilometern musst Du doch eigentlich nur schauen was Prag so an Ladestruktur bietet, oder verstehe ich jetzt etwas falsch? :/

• ich vermute das ist nur der grenzübertritt. Aber vor Prag kommt ionity Beroun. Den würde ich ansteuern.

edit: und wenn man sich nicht sicher ist ob man bis dahin kommt, ich vermute du kommst aus Richtung München, dann macht man einen Schlenker über IONITY Wernberg-Köblitz, das ist nur ein minimaler Umweg. Wenn das vor Ort mit wenig Fahrerei abgeht, kommst vermutlich sogar ohne Laden in Prag aus.

nur Ionity München -> Prag

pasted-from-clipboard.png

• Habe ich auch bekommen, aber was ändert sich, außer das Dacia nicht mehr dabei ist? :/

• Heute erhalten.

Hast du schon einmal die Karte-Map von Renault, in der App, benutzt, nicht die Ladekarte ist gemeint?

Ich finde kaum Ionity-Ladestellen, einige ja andere nicht, immer bei den selben Einstellungen.

Ich habe auch die Mail bekommen, hier er Inhalt.

Der Preis mit 39ct bleibt und dass es monatlich kündbar ist, dass ist doch eine gute Nachricht.

Liebe Kunden,

wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Mobilize Charge Pass zufrieden sind.

Ab dem 30. April 2025 werden sich die Ladetarife in unserem Netz ändern:
    FÜR INTENSE-ABONNENTEN(1):

Der Preis für Ihr INTENSE-Abonnement bleibt bei 4,99 €(2) pro Monat und ist weiterhin mit Monatsfrist kündbar(3).
    AC-Netz: Sie erhalten nach wie vor einen Rabatt von 9 %(4).
    Ionity-Netz: Ihr Vorzugstarif bleibt bei 0,39 €/kWh(2).
    Andere DC-Ladestationen im Netzwerk: Ihr Tarif erhöht sich auf 0,85 € / kWh(2).
    FÜR BASIC-NUTZER:
    AC-Netz: Preis variiert je nach Betreiber der Ladestation(5).
    Ionity-Netz: Ihr Tarif bleibt bei 0,72 €/kWh(2).
    Andere DC-Ladestationen im Netzwerk: Ihr Tarif erhöht sich auf 0,94 € /kWh(2).
    Wir freuen uns Ihnen mit dem Mobilize Charge Pass weiterhin Zugang zu einem der größten Ladenetze Europas zu attraktiven Preisen zu geben!

Das Mobilize Charge Pass Team
    (1) Nicht verfügbar in My Dacia.
    (2) Preise gültig in Deutschland ab 30.04.2025 - Änderungen vorbehalten. Preise (pro kWh oder Minute) an Ladestationen im Ausland können abweichen.
    (3) Das Mobilize INTENSE-Abonnement ist einen Monat lang gültig und kann zum Ende des laufenden Monats gekündigt werden.
    (4) Im Vergleich zum BASIC-Angebot.
    (5) Weitere Informationen finden Sie in der My Renault / My Alpine und My Dacia App.
    Der Mobilize Charge Pass ist ein Produkt von Mobilize Financial Services, eine Marke der RCI Banque S.A., Rue d'Uzès, 75002 Paris, Frankreich in Kooperation mit PLUGSURFING GmbH, Weserstraße 175, 12045 Berlin

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()