Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ich überlege auch statt Passport Power den Ultra zu buchen, man hat eine RFID-Karte und eine Rechnung Monatlich als vorteil..

Doof ist nur, dass man jedes Paket einzeln buchen muss und nicht inklusive ist.

Will man beide Paket für 0,39ct, sind es schon fast 22€, wobei die Aral-Option die günstigere ist.

Mit der Renault-App bekommt man aber auch eine Rechnung, mit MwSt. und dass zu 4,99€. So kann man sich die Ultra sparen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ionity hat eine neue Internetseite und die App sieht auch anders aus

Dateien

• Auch schon seit letztem Jahr und soll noch bis Oktober gehen.

CityWatt für 39ct, ohne Grundgebühr

Aktion: Laden für nur 39 ct/kWh | Citywatt

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Ist schon seit Anfang April raus :)

Hab ich nur durch Zufall gefunden, weil ich die neue App autorisieren musste und per Mail eine Meldung dazu bekam und so alt ist ja der April noch nicht.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ende März hatte ich die App noch genutzt, um Ionity Standorte zu finden, da war es noch die alte App.

Weil die Renault App ist fast vollkommen unbrauchbar. Zum Glück braucht man die nicht zum Laden.

• Mit der Renault-App bekommt man aber auch eine Rechnung, mit MwSt. und dass zu 4,99€. So kann man sich die Ultra sparen.

"Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. " - aber der Renault App ist leider nicht für Alle, stimmt?

Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• "Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. " - aber der Renault App ist leider nicht für Alle, stimmt?

War sie bis Anfang des Jahres noch und wer sich da noch den ChargePass bestellt hat, kann den weiterhin nutzen.

• In den AGBs hab ich nichts finden können, dass das Angebot nur für Renault-Besitzer ist. In der App gibt es aber eine "Schranke", dass man ein Renault-Fahrzeug in die virtuelle Garage der App parken muss, bevor man die Ladefunktionen einrichten kann.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Genau! Konto eröffnen, einfach eine FIN von irgend einem Renault eingeben (findet man per Google Suche oder via PN) dann übers Konto zum Charge-Pass. Kreditkarte und Rechnungsdaten hinterlegen und fertig. Auto kann danach wieder aus der virtuellen Garage gelöscht werde.

Hab ich vor zwei Monaten auch so gemacht.

EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

Bestellt: 13.02.2023

Geliefert 16.11.2023

Lieferung geplant KW 47/23