Software Update 231102 - November 23 - Infotainmentupdate Kia EV6

  • Bei mir wird das nur angezeigt, wenn die Ladng für die Strecke nicht ausreicht...soll wo so sein...

    Das funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt mal eine 800 km lange Strecke innerhalb Deutschlands eingegeben.

    Es wurden mir vier Lade Punkte genannt und nirgendwo kann man den SOC abrufen/einsehen.

    Wie gesagt, kurz nach dem Update vom November 23 hat es eine Zeit lang funktioniert, dann war es weg.

    Ich hab auch schon alles durchprobiert, Modem aktualisiert, Software per Stick erneut eingespielt, kleinen Knopf mit Kugelschreiber gedrückt, nichts hat funktioniert.


    Laut Aussage bei Kia haben die Server Probleme. Das war vor vier Wochen.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die anderen Fahrer ohne Probleme, glaube ich, nur AWD oder RWD EV6 sind?

  • Vielleicht liege ich falsch,aber das mit SoC hatte ich nicht bei diesem Update kam dann irgendwie von selbst das auf einmal SoC. Angezeigt wurde.Ich denke mal hat nix mit der Software zu tun,sondern Kia hat dort wieder rumgespielt :cursing:

  • Mir ist nur aufgefallen, dass die anderen Fahrer ohne Probleme, glaube ich, nur AWD oder RWD EV6 sind?

    Bei mir ist alles wie sein soll, hab mal Bardolino am Gardasee eingegeben, weil ich da jetzt gerne sein möchte :)


    20240424_115803.jpg

  • Das funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt mal eine 800 km lange Strecke innerhalb Deutschlands eingegeben.

    Es wurden mir vier Lade Punkte genannt und nirgendwo kann man den SOC abrufen/einsehen.

    Wie gesagt, kurz nach dem Update vom November 23 hat es eine Zeit lang funktioniert, dann war es weg.

    Ich hab auch schon alles durchprobiert, Modem aktualisiert, Software per Stick erneut eingespielt, kleinen Knopf mit Kugelschreiber gedrückt, nichts hat funktioniert.

    identisch bei mir im GT.
    Ich fahr nicht viel Langstrecke - gefühlt war es bis Weihnachten verfügbar danach weg.

    Egal ob ich jetzt nur ne kurze Strecke mit hohem SoC fahre und sicher das Ziel auch mit 100kWh Verbrauch erreiche oder ne lange Strecke und die Stationen automatisch einpflegen lassen - es wird kein SoC am Ziel / Wegpunkt angezeigt.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Vielleicht liege ich falsch,aber das mit SoC hatte ich nicht bei diesem Update kam dann irgendwie von selbst das auf einmal SoC. Angezeigt wurde.Ich denke mal hat nix mit der Software zu tun,sondern Kia hat dort wieder rumgespielt :cursing:

    Das ist richtig - direkt nach dem Update gab es das noch nicht (14.11.) und jeder hat sich aufgeregt weil man es wie im Ioniq6 erwartete und kurz danach gab es das Feature dann auch für uns (23.11.) - siehe Beiträge hier im Faden von mir.

    Das mit dem "geht nur im GT nicht" kristallisiert sich ja gerade etwqas raus und könnte natürlich darauf deuten dass man am 23.11. auf den Servern den Haken gesetzt hat "mach auch für Ioniq5 und EV6" und nun beim GT der Haken rausgenommen wurde...

    Um es etwas repräsentativer zu bekommen und da nicht jeder ne Signatur hat wo klar ist welches Modell er fährt - Könnten vielleicht noch ein paar mehr Leute einfach kurz antworten mit:


    AWD / RWD - Geht

    GT - Geht nicht

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Das ist richtig - direkt nach dem Update gab es das noch nicht (14.11.) und jeder hat sich aufgeregt weil man es wie im Ioniq6 erwartete und kurz danach gab es das Feature dann auch für uns (23.11.) - siehe Beiträge hier im Faden von mir.

    Das mit dem "geht nur im GT nicht" kristallisiert sich ja gerade etwqas raus und könnte natürlich darauf deuten dass man am 23.11. auf den Servern den Haken gesetzt hat "mach auch für Ioniq5 und EV6" und nun beim GT der Haken rausgenommen wurde...

    Um es etwas repräsentativer zu bekommen und da nicht jeder ne Signatur hat wo klar ist welches Modell er fährt - Könnten vielleicht noch ein paar mehr Leute einfach kurz antworten mit:


    AWD / RWD - Geht

    GT - Geht nicht

    gute Idee 💪


    GT - wie beschrieben gehts bei mir nicht 🤮