Wozu brauchen wir eigentlich einen Schlüssel ?

  • Ich habe meinen ev6 auf zwei Jahre mit kaufpreis Erstattung versichert

    Ab dem zweiten Jahr gibt es dann nur den Restkaufwert.

    Du meinst ab dem 3. Jahr?

    Bei einigen Versicherungen gibt es auch 36 Monate Neupreisentschädigung gegen einen Aufpreis.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Naja, warten wir mal ab was die Versicherungen machen.

    Ich kann mich noch erinnern zu damaligen Zeiten wo die Versicherungen andere Tarife hatten für Fahrzeuge mit Wegfahrsperren, kann mir vorstellen das sowas wieder kommt wenn man ein von den Versicherungen zertifiziertes Diebstahltool hat, das die Prämien unterschiedlich sind.

    Ist ja schon Klasse das bei den heutigen Fahrzeuggenerationen der Diebstahlschutz so vernachlässigt wurde und nun doch eine ganze Menge an Marken betrifft.

    Ist ja eigentlich grob Fahrlässig was Kia einen da verkauft!

    Ich hab schon auch 24 Monate Neupreisentschädigung, trotzdem möchte ich nicht das mir das widerfährt.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ist ja eigentlich grob Fahrlässig was Kia einen da verkauft!

    Btw, das trifft auf ziemlich alle Hersteller zu. Jeder hat irgendwo eine Schwachstelle.

    Der Grund ist einmal, dass niemand wirkliches Interesse am Diebstahlschutz hat.

    Und zum anderen, dass die Diebe bisher jede Diebstahlsicherung überwunden haben.

    Ok, bei einer unbekannten zusätzlichen Sicherung werden die Diebe vermutlich erstmal das Weite suchen (hoffentlich ohne Schäden am Auto). Aber bei einem Preis von ca. 1700,- würde ich OHNE Rabatt der Versicherung es vermutlich nicht machen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • 1.300€ inkl. MwSt kostet das Pandora Pro, ah inkl. Einbauzeit von ca. 5h. (Zeit kann abweichen.)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bei mir kommt eine ähnliche rein daher passt es vom Preis .


    Der angegebene Preis ist inklusive Einbau und kann je nach Zusatzoptionen abweichen.



    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.

    Grad mal bei denen geguckt, das einzige was da steht, dass die Vollkasko Pflicht ist, oder?


    Verlust dürfte Diebstahl beinhalten^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • .

    Grad mal bei denen geguckt, das einzige was da steht, dass die Vollkasko Pflicht ist, oder?


    Verlust dürfte Diebstahl beinhalten^^


    Nein, Du musst in die allgemeinen Geschäftsbedingungen schauen, da ist es explizit so ausgedrückt wie ich schrieb

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.

    Sorry, das lese ich anders.

    "A.8 Kasko PLUS Baustein

    Für Kasko PLUS gelten die Bestimmungen der Kasko, sofern in diesem

    Abschnitt nichts anderes vereinbart ist."


    Damit ist auch der Diebstahl bis 36 Monate versichert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.