Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Vorsicht mit den automatisierten Fernzugriffen (ioBroker API). Ich verzichte mittlerweile ganz darauf und hatte keinen Ausfall seither. siehe hier meine Messungen.

    6A sind aber schom ziemlich heftig.

    Wundert mich aber, dass die Abfrage so viel an Energie frisst.

    Eigentlich ist es ja nichts anderes, als wenn man über die Connect App den Status aktualisiert.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Dann wäre interessant zu wissen, wie viele Ampére-Käferchen durch die Batterie fliessen wenn im Ruhezustand des EV6 über die Connect-App ein Status angefragt wird. Hat das mal jemand gemessen oder hat die Möglichkeiten dazu? Nur so weils mich interessiert :saint:


    Danke

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Dann wäre interessant zu wissen, wie viele Ampére-Käferchen durch die Batterie fliessen wenn im Ruhezustand des EV6 über die Connect-App ein Status angefragt wird. Hat das mal jemand gemessen oder hat die Möglichkeiten dazu? Nur so weils mich interessiert :saint:


    Danke

    klick doch einfach auf den Link im Post von Robotroner über dir ;)

  • Übersehen, aber grad nachgeholt, wobei der Zugriff der KIA Connect-App nicht beschrieben wird.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hatte gleiches Problem und darauf hin ca. einen Monat einen 2-Kanal Logger installiert.



    Leute, Leute, hier gibt es eine schier endlose Informationsmenge. Aktuell bin ich auf Seite 10 und es geht bis 30. 🫣


    Robotroner Kannst Du die genaue Bezeichnung des 2-Kanal Datenloggers mitteilen? Auf Seite 10 ist die Info nicht zu finden und 20 weitere Seiten lesen… 😅 uff

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Und drum habe ich mir auch sicherheitshalber ein "Starterkit" organisiert, welches heute eingetroffen ist und ins Handschuhfach kommt :)


    IMG20230112212216.jpg

    Ich dieses hier…



    F9AF3936-742C-4610-AB18-54F42F59736C.jpeg



    A57D462E-0044-4A6F-8F96-E344CA563FD6.jpeg


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • No, dieses von Ali

    US $24.39 49%OFF | 22000mAh Portable Car Jump Starter Power Bank Car Booster Charger 12V Starting Device Petrol Diesel Car Emergency Booster

    https://a.aliexpress.com/_mOlgeA



    Die Auswahl weltweit ist aber gross...

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)


  • Schon die Police Lichtorgel getestet? 🙃

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP