Hab heute Mittag mal Kia Connect im Infotainment auf offline gestellt.
Jo, das sieht ja mal ganz seltsam aus ![]()
Hab heute Mittag mal Kia Connect im Infotainment auf offline gestellt.
Jo, das sieht ja mal ganz seltsam aus ![]()
Das sieht aber irgendwie nicht so gesund aus. ![]()
In Worten:
Die ICCU versucht für eine halbe Stunde zu laden und schaltet dann ab. In einer weiteren halben Stunde ist die Batterie wieder gefährlich leer.
Wir haben keinen Strom Wert.
Vielleicht nimmt die Batterie gar keinen Strom mehr auf?
So gefühlt hängt da eine große Last mit dran, oder der Akku ist hin, nimmt nicht wirklich Ladung auf.
Mal den Ancel Batterie Tester probiert?
(Nicht nur den schnell Test)
Beim großen Fluss gibt es von ECO-WORTHY einen Batterie Monitor mit einem Stromwandler.
An den Tagen war es doch recht warm und sonnig. Gibt der Temperatur Graph irgendwas her?
Keine Ahnung was mit meinem Auto los ist. Aber mir zieht es seit Samstag jetzt auch mal die Batterie leer. Noch lädt der EV6 brav nach. Hab heute Mittag mal Kia Connect im Infotainment auf offline gestellt.
Benutzt Du die „alte“ Kia Connect App? Die wurde bei mir als Übeltäter festgestellt.
Irgendein Dienst hängt da in einer Endlosschleife fest. Bei mir hat es geholfen,
- Passwort ändern
- aus der App abmelden
- App löschen
- App erneut installieren
- mit neuem Passwort anmelden
Allerdings wurde auch das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bloß nicht das Backup des Profil verwenden, sonst kannst Du gleich nochmal von vorne beginnen. (So war es zumindest bei mir)
Benutzt Du die „alte“ Kia Connect App? Die wurde bei mir als Übeltäter festgestellt.
Bei mir läuft die parallel ohne Probleme ![]()
Bei mir läuft die parallel ohne Probleme
Wie bei vielen anderen auch, aber viele andere klagen auch über leere und tote 12V. ![]()
Seitdem Prozess und seit ich die neue App nutze, ist bei mir auch Ruhe.
.
Seitdem Prozess und seit ich die neue App nutze, ist bei mir auch Ruhe.
Du hast deswegen einen Prozess gegen den Hersteller geführt ?
Alles anzeigenBenutzt Du die „alte“ Kia Connect App? Die wurde bei mir als Übeltäter festgestellt.
Irgendein Dienst hängt da in einer Endlosschleife fest. Bei mir hat es geholfen,
- Passwort ändern
- aus der App abmelden
- App löschen
- App erneut installieren
- mit neuem Passwort anmelden
Allerdings wurde auch das Infotainment auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bloß nicht das Backup des Profil verwenden, sonst kannst Du gleich nochmal von vorne beginnen. (So war es zumindest bei mir)
Interessanter Ansatz, lustigerweise habe ich sowohl die Kia Connect als auch die Kia Charge App ausgeloggt und deinstalliert als die Ankündigung über die Einstellung kam. Nutze seit ~2 Wochen nur noch die neue App. Nachher mal
Gernnold also hier nördlich von Hamburg ist es seit Freitag Abend eher regnerisch mit 18-22 Grad. Temperature Graph kommt gleich.
In der Spitze am Sonntag 27°C (6. Juli)
Habs rausgefunden... da hab ich auf dem Weg an einem HPC gehalten... der hat nicht die erwartete Leistung geliefert, also CarScanner an... und nicht wieder aus gemacht... bin erstaunt, dass das Auto so oft nachgeladen hat und die 12V nicht hat sterben lassen.