Gernnold, viele hier fahren den Karren jetzt schon bis zu 4 Jahre, glaubst du nicht, wenn es sowas wie ein logging geben würde, würden wir das nicht wissen?
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Das Kia System ist also schon sowe gehackt worden, dass man evtl. Logfiles gesehen hätte?
Ich weiß es nicht und frage deshalb. Das ist doch wohl erlaubt?
Wie kann Kia ohne logging seine Software weiterentwickelt? Garnicht? Nur auf dem Simulator oder Emulator in Korea? Oder werden diese Daten so schnell wie möglich in die Cloud geschickt?
Ist das geklärt?
Das Problem ist doch auch, dass die 12V Batterie bei manchen noch innerhalb der absurd kurzen 24 Monaten Garantie unbrauchbar ist, ob wohl sie bei weitem nicht so stark belastet wird wie bei einem Verbrenner.
Jetzt bitte nicht wieder vom Verschleißteil erzählen. So gesehen ist auch die Karosserie ein Verschleißteil und bei manchen Herstellern der Rostschutz sehr mangelhaft. Nach 5 Jahren die Holme durchgerostet war normal. Autos rosten halt.
Heute wird vorgesorgt und die Karosserien sind auch nach 10 Jahren nicht komplett durch.
Genauso auch der 12V Akku.
Dem würden offiziell beim Verbrenner 3 Jahre zugebilligt, oft lebten gute Akkus mehr als 3 Winter.
Auch bei unterbrechungsferien Strom Versorgungen USV werden alle 2 oder 3 Jahre die Akkus erneuert, aber nicht weil sie bald kaputt waren.
Aber bei einem EV wird das hingenommen dass die Akkus schon nach 2 Jahren unbrauchbar sind?
Hallo?
Es ist doch grotesk welchen Aufwand Benutzer treiben um sicher zu erkennen, dass ihre Batterie kaputt geht.
Es ist ja nicht damit getan, dass man wie bei einer USV für den Firmen Server stur nach 2 Jahren den Akku tauscht, wie früher das Öl. Ist dann halt ein Betriebsmittel... trotzdem kann man liegen bleiben weil keine Waffen sichtbar. Die USV vom Server wird aber funktionieren. Insbesonders da es eine Warnung gibt, wenn sie vorzeitig aufgibt...
Für Kunden ist es nicht akzeptabel.
Vorallem das überaus kleinkarrierte Verhalten von Kia.
-
man kann sich auch in etwas hineinsteigern.
Die wenigsten EV6-Besitzer kontrollieren ihre 12V-Batterie oder sehen nur das schlechte beim Konzern und ihrem Auto.
Wenn du so ein schlechtes Gefühl mit dem EV6 hast, solltest du ihn verkaufen.
Jammern, nörgeln und sich hier im Forum auszulassen bringt dich nicht weiter.
-
Alles anzeigen
man kann sich auch in etwas hineinsteigern.
Die wenigsten EV6-Besitzer kontrollieren ihre 12V-Batterie oder sehen nur das schlechte beim Konzern und ihrem Auto.
Wenn du so ein schlechtes Gefühl mit dem EV6 hast, solltest du ihn verkaufen.
Jammern, nörgeln und sich hier im Forum auszulassen bringt dich nicht weiter.
Was bist du denn für einer? Ich dacht es geht genau darum in einem Forum oder willste nur Schulterklopfer eitel Sonnenschein? Mir gefällt das Forum hier immer weniger. Zu viele Posts über User und nicht über das Auto mit seinen Problemen. Echt schade aber es gibt auch andere Foren
-
Das Problem ist Real, KIA hätte jede Möglichkeit defekte 12V Chargen aus zu tauschen (sind ja nicht alle Müll) aber sie tun es nicht. Es wird gegängelt und ausgesessen. Und genau das MUSS man immer wieder sagen. Denn es ist die kundenfeindliche Art die KIA hier gewählt hat, völlig ohne Not.
-
Bei mir kommt es nun auch fast täglich vor, dass ich den Booster ranhängen muss.
Welche Varta ist es genau? Die "VARTA A8 Silver Dynamic AGM 12V 60Ah" ?
Danke!

Michael
-
Die A8 D52 brauchst du.
-
Hier die Teilenummer: 560 901 068
Gibts eigentlich überall für 110 Eos, ach beim großen Fluss.
Übrigens geht die Spannung bei der Ladung einer 12V Batterie, wenn sie geladen ist von ca. 14,7V auf ca. 13V Erhaltungsladung runter.
-
Super, danke. Ist bestellt. Lokale Händler verlangen tatsächlich um/über 200€ hier in Heilbronn für die Batterie.
-
Keine Ahnung was mit meinem Auto los ist. Aber mir zieht es seit Samstag jetzt auch mal die Batterie leer. Noch lädt der EV6 brav nach. Hab heute Mittag mal Kia Connect im Infotainment auf offline gestellt.