Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Ja der Spannungsverlauf von Ron3008 ist fast identisch von meiner 12V Batterie. Bis auf eine Stelle ist der Verlauf logisch klar. Und zwar ist mir die kleine Spannungserhöhung (ca. 0,1V) um kurz nach 6 Uhr also ca 2h nach dem Ende der AC-Ladung nicht so richtig klar, (auch bei Ron3008 gut zu erkennen). Meine Theorie : hier geht irgendein Steuergerät in den Tiefschlaf. Weiß da jemand mehr zu?Screenshot_20260213_170214_Battery Monitor.jpg

Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

• Um den Abend mal etwas aufzuheitern...

Man kann durchaus eine ganze Stange Geld mehr ausgeben um als Liebhaber der 12 Volt Problematik seine Bedürfnisse befriedigt zu bekommen. 😂

Also, wenn wir noch einer erzählt, dass andere Hersteller das besser hinbekommen und damit deutsche Premium Hersteller meint, dann lache ich diese Person nur noch lauthals aus. 🤣

Peter Götz auf Instagram: "Fahre lieber Rad oder mit dem Bus....Kotzt mich nur noch an😡 #LAMBORGHINI #Auto #Volkswagen #Audi #supercar"
    3,941 likes, 800 comments - peter90587 am February 1, 2026: "Fahre lieber Rad oder mit dem Bus....Kotzt mich nur noch an😡 #LAMBORGHINI #Auto #Volkswagen…
    www.instagram.com

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Hast du einmal das Auto 24h stehen lassen und geschaut, wie häufig der 12v Block nachgeladen wurde?

Das kann ich ab morgen vormittag bis Montag morgen mal machen, da brauch ich das Auto (theoretisch) nicht. Werde berichten :thumbup:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!