Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Vor nem Jahr blieb ich zweimal stehen, AGM Batterie, kostenloser Austausch.

Laut Battery Guard lud 12V im Eco nicht bzw. nur selten, Wechsel in Sport sofort geladen (14V+,). Normal Mode war auch mal betroffen.

Seit ca Herbst hat die 12V beim Fahren im Eco nun auch über 14V, vermute mein Software Update 20.09.25

Hab aber über einen Zusammenhang mit Fahrmodus hier noch von niemand anders gelesen 😅

EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

• Doch, wurde schon mehrfach empfohlen bei viel Kurzstrecke besser im Sportmodus zu fahren zb. Wäre ja schön, wenn sie es jetzt nach Update, unabhängig vom Fahrmodus, optimiert haben.

• Hab aber über einen Zusammenhang mit Fahrmodus hier noch von niemand anders gelesen 😅

Genau, Du hast es nicht gelesen. Fündig würde man allerdings schon.

• Ich habe den Battery-Guard verbaut und fahre zu 99% im Eco-Modus. Meiner lädt immer mit über 14V. Updates sind Alle gemacht.

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Du hast beim vFL eine AGM auf Garantie bekommen? Oder hast Du die AGM zum Händler gebracht und er hat sie kostenlos eingebaut?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Battery-Guard

Wenn du den Battery-Guard meinst, ich nutze ihn seit über 3 Jahren.

Es ist ein ANCEL BM200 12V

Batterie Monitor Drahtlose Bluetooth Auto Batterie Gesundheit APP Überwachung Batterie Tester Werkzeuge Für Android IOS -

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.