Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Nein, die App meldet sich am Batteriewächter an, das war es auch schon.

Ich glaube, beim Beitrag, auf den ich mit der Frage nach Client-ID geantwortet habe, war von EVCC u.ä. die Rede - jedenfalls hatte ich das in Bezug auf API dann so gedeutet.

• Diagnosegerät

CarScanner, wegen der Akkutemperatur. Der OBD2 Stick wurde ja auch gekaut.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• überhaupt lokal gespeichert

Lokal bestimmt nicht aber das Auto petzt doch.

• Du meinst ein Kia-Händler kann alle Analysedaten vom Mutterschiff in Korea direkt in seinem Diagnosegerät einsehen? Würde ich auch bezweifeln.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• war von EVCC u.ä. die Rede

Okay, schlecht zu erkennen worauf ich mich bezog, ich war davon ausgegangen, dass der Fall gemeint war in dem der Händler die Garantie verweigerte weil ein Battery Guard dranhing und der Zugriff einer "Drittanbieterapp" moniert wurde, Umev6 wars.

• Kia-Händler kann alle Analysedaten

ich gehe eher von KIA selbst aus, denn der Werkstattleiter wollte den 12V Akku ersetzen.

Schließlich war es selbst Zeuge, als das Teil versagte und selbst einen Ausdruck des Protokolls nicht mehr zuließ und das Auto war ausgeschaltet, ohne Verbraucher, für etwas 15min.

• Ich bin mit meinem EV6 hingefahren, habe mein Problem geschildert und das KIA eigene Diagnosegerät wurde angesteckt. Dann wurden gespeicherte Werte des 12V Akkus ausgelesen. Die sind in jedem EV6 hinterlegt.

Das wurde ausgedruckt und angesehen. Dort sind Markierungen, die unterschritten werden müssen, um die Garantie greifen lassen zu können. Danach einen neuen Bleiblock und fertig. Unterschrift meinerseits über die Annahme und das war es.

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint: -

EV 6 GT FL - world record holder fastest EV Car @Red Bull Race Track Austria