... und ich leite aus dem Vorgang die Emfehlung ab, in einem solchen Fall Batteriewächter vor dem Besuch beim Händler zu entfernen.
Erinnert mich daran, dass ich den Batterie Wächter in den neuen noch einbauen muss. ![]()
... und ich leite aus dem Vorgang die Emfehlung ab, in einem solchen Fall Batteriewächter vor dem Besuch beim Händler zu entfernen.
Erinnert mich daran, dass ich den Batterie Wächter in den neuen noch einbauen muss. ![]()
Meinen habe ich gerade erst frisch (vor knapp über einer Woche) installiert, weil ich aus reinem Interesse meine AGM-Batterie im Auge behalten will, um vorgewarnt zu sein, wenn sich die Batterie doch irgendwann ihrem Lebensende nähert.
wegen des Streitwerts
Man hat den Eindruck, dass genau darauf Kia hinzielt.
ich leite aus dem Vorgang die Empfehlung ab, in einem solchen Fall Batteriewächter vor dem Besuch beim Händler zu entfernen.
Warum?
Mein Tausch wurde abgelehnt, da Kia eine Drittanbieter App diagnostiziert hat.
👆
Drittanbieter-App = API (Computerprogramm), nicht Batteriewächter (kleines Kästchen an den Batteriepolen)
Dann wird das Eis vollends dünn - wie wollen sie denn so was nachweisen?
Oder melden sich solche Apps mit irgendeiner Client-ID beim API-Zugriff an?
Die Hardware meines EV6 mag ich echt gerne, aber bei Software hat Kia bei mir schon etliche Punkte verspielt.
Wie auch immer: wenn meine 12V-Batterie sich innerhalb der ersten 2 Jahre dem Ende zuneigt, werde ich vor Reklamation den Batteriewächter entfernen; einfach um Angriffsfläche zu reduzieren.
...sonst kommt Kia noch auf die Idee, dass die Extrabelastung der 12V-Batterie durch den Batteriewächter die Ursache ist...
Oder melden sich solche Apps mit irgendeiner Client-ID beim API-Zugriff an?
Nein, die App meldet sich am Batteriewächter an, das war es auch schon.
Man sollte sich halt nicht hochnehmen lassen vom Händler
genau dies ist hier passiert.
Interessant. Wie hat er das denn hinbekommen?
Sein Diagnosegerät angesteckt und ausgelesen. Ist ein Zeitraum über 2 Wochen gewesen oder so.
LG
Danke, war hier so weit ich weiß nicht bekannt, dass das überhaupt lokal gespeichert wird.