Nein, die App meldet sich am Batteriewächter an, das war es auch schon.
Ich glaube, beim Beitrag, auf den ich mit der Frage nach Client-ID geantwortet habe, war von EVCC u.ä. die Rede - jedenfalls hatte ich das in Bezug auf API dann so gedeutet.
Nein, die App meldet sich am Batteriewächter an, das war es auch schon.
Ich glaube, beim Beitrag, auf den ich mit der Frage nach Client-ID geantwortet habe, war von EVCC u.ä. die Rede - jedenfalls hatte ich das in Bezug auf API dann so gedeutet.
Diagnosegerät
CarScanner, wegen der Akkutemperatur. Der OBD2 Stick wurde ja auch gekaut.
überhaupt lokal gespeichert
Lokal bestimmt nicht aber das Auto petzt doch.
Du meinst ein Kia-Händler kann alle Analysedaten vom Mutterschiff in Korea direkt in seinem Diagnosegerät einsehen? Würde ich auch bezweifeln.
war von EVCC u.ä. die Rede
Okay, schlecht zu erkennen worauf ich mich bezog, ich war davon ausgegangen, dass der Fall gemeint war in dem der Händler die Garantie verweigerte weil ein Battery Guard dranhing und der Zugriff einer "Drittanbieterapp" moniert wurde, Umev6 wars.
Kia-Händler kann alle Analysedaten
ich gehe eher von KIA selbst aus, denn der Werkstattleiter wollte den 12V Akku ersetzen.
Schließlich war es selbst Zeuge, als das Teil versagte und selbst einen Ausdruck des Protokolls nicht mehr zuließ und das Auto war ausgeschaltet, ohne Verbraucher, für etwas 15min.
Der Händler hat ein historisches Protokoll der 12 V Batterie ausgelesen
Sein Diagnosegerät angesteckt und ausgelesen
Das klang mir eher so, als hätte die Werkstatt es direkt gesehen. Aber das kann Kurtelo vielleicht nochmal genauer erzählen, über wieviele Ecken das ging.
Ich bin mit meinem EV6 hingefahren, habe mein Problem geschildert und das KIA eigene Diagnosegerät wurde angesteckt. Dann wurden gespeicherte Werte des 12V Akkus ausgelesen. Die sind in jedem EV6 hinterlegt.
Das wurde ausgedruckt und angesehen. Dort sind Markierungen, die unterschritten werden müssen, um die Garantie greifen lassen zu können. Danach einen neuen Bleiblock und fertig. Unterschrift meinerseits über die Annahme und das war es.
Danke dir für die Klarstellung!