Bei uns kann man die Altbatterien kostenlos beim Wertstoffhof abgeben.
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Wertstoffhof abgeben
Beim Kauf musst du aber Pfand bezahlen, wenn du die Batterie beim Wertstoffhof abgegeben hast bekommst du einen Nachweis und den legst du beim Kauf vor.
Online funktioniert es schlecht oder du schickst ihn per Post
-
Bei denen hier hat die Erstattung bei immer perfekt funktioniert:
Autobatterienbilliger: Alles rund um günstige BatterienDein Onlineshop mit preiswerten Starter- & Versorgerbatterien für Autos & andere Fahrzeuge, Wechselrichter sowie passendes Zubehör! autobatterienbilliger.dewww.autobatterienbilliger.deMan muss sich aber genau an den vorgegebenen Prozess halten.
-
Für Batterien bekommt man Geld beim Schrotthändler... das lohnt aber erst dann, wenn man das häufiger hat.
Ansonsten ist beim Online Kauf der Pfand bereits inkludiert üblicherweise.
Eine Erstattung / Rücksendung ist normalerweise nicht vorgesehen. -
Für Batterien bekommt man Geld beim Schrotthändler... das lohnt aber erst dann, wenn man das häufiger hat.
Ansonsten ist beim Online Kauf der Pfand bereits inkludiert üblicherweise.
Eine Erstattung / Rücksendung ist normalerweise nicht vorgesehen.Soweit ich weiß, muss ein Pfand kassiert werden und natürlich auch eine Rückerstattungsmöglichkeit gegeben sein - auch beim Onlinekauf.
Die letzten Male musste ich dafür z.B. eine Bestätigung vom Werstoffhof beim Onlinehändler einreichen, dass ich die Batterie dort abgegeben habe.
Da ich die Batterie so oder so dahin gebracht hätte, war mein Aufwand ungefähr fünf Minuten, um dem Mitarbeiter am Wertstoffhof das Formular zu geben, es danach einzuscannen und an den Onlinehändler zu schicken. Das Pfand kam dann ein paar Tage später auf mein Konto (zurück)…
-
Hatte letztens eine neue Batterie für den MX-5 gebraucht und online bestellt (beim MX-5 paßt echt nicht viel gut rein.
Altbatterie bei kommunaler Entsorgungsstelle gegen Nachweis abgegeben, Nachweis per Formular hochgeladen, Geld subito aufm Konto gehabt.
Händler (bzw. Formular): https://online-batterien.de/se…batteriepfand-entsorgung/
-
Beim Versand kommt die Batterie vorgefüllt und die Belüftungsölöffnungen sind verstöpselt.
Der Akku ist dann in einem festen Beutel in einem festen Karton.
Inzwischen geht es sogar über Paketstation
-
Beim Versand kommt die Batterie vorgefüllt und die Belüftungsölöffnungen sind verstöpselt.
Der Akku ist dann in einem festen Beutel in einem festen Karton.
Inzwischen geht es sogar über Paketstation
Erst die hydraulische Servolenkung, jetzt das hier

Zumindest AGM Batterien (welche hier ja auch empfohlen werden), haben keine "richtigen" Öffnungen (genauso wenig wie Deckel, wo man was nachfüllen könnte). Sollten tatsächlich Löcher drin sein, sind die nicht durchgängig: Eine AGM-Batterie gast nicht aus, die braucht keine Entlüftung.
Sie ist außerdem wartungsfrei, auslaufsicher, etc.
-
So, heute auch mal wieder... Auto war nur ne Stunde offen beim waschen, nix an oder so. Danach angemacht, eine Auffahrt hochgefahren, ausgemacht, AHK-Dingens drunter gefummelt, wieder angemacht...nö, wollte er nicht mehr. Powerpack hat es gerichtet. Werd ich mir in jedem Fall ins Auto legen.
-
Der EV6 hat doch ganz bewusst einen Standmodus, der soll doch genau diese Art von Entladung verhindern.
Ist der beim ursprünglichen Modell nicht vorhanden oder zu sehr versteckt?