Alles anzeigenIch war jetzt zur 1. Inspektion. Im Zuge des Service wurde die 12V Batterie wohl gemessen. Ich habe einen Kassenzettel dazu bekommen.
Auf dem Zettel steht:
Zustand: "Gut"
Spannung: 12,28V
Hinweis: Bat. sollte bei Gelegenheit nachgeladen werden.
Bisher habe ich keine Probleme mit dem originalen 12V Anker gehabt.
Der Hinweis auf dem Ausdruck ist aber schon etwas verunsichernd, vor allem wenn man auf das Laden der Batterie durch das Fahrzeug angewiesen ist, weil kein Stellplatz mit Steckdose.
Eigentlich für einsame Bootshäuser gedacht bietet sich für den EV6 Besitzer ein
"ctek cs free Star Hilfe" für UVP 199 an.
Das ist ein Lithium Akku kombiniert mit dem größten Teil der cTek Lade Elektronik, außer der Erhaltungs- Ladung.
Da sind nur ein paar Wh drin, d.h. ein leerer Akku braucht mehrere Ladeschübe.
Es ist kein Jump Starter, sondern ein akkugestütztes Akku Ladegerät.
Aber das Nachladen des Teils dauert sehr lange und es nimmt nicht jedes USB-C Netzteil sondern nur das mitgelieferte...
Mit dem V2L und einem 230V cTek min. 5A ist es einfacher, aber kostet viel Ladung (so 500W Standby Verbrauch wurde in einem Video gesagt, das gezeigte, wie man seinen BEV als Puffer Speicher einsetzen kann.
Aber für einen Notfall ist es OK.