Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• Hatte vorher die 2500er und die war mir etwas zu schlapp nach 2 Wochen im Kofferraum liegend und ich in der Waschstrasse

An den Kofferraum kommt man ran, aber die Motorhaube in der Waschstraße... schwierig. ^^ Da nutzt aber auch die größte nichts in der Situation. Nur eine Standleitung mit Schalter.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Da schau her, auch die "EV Prominenz" gesellt sich zu uns in Sachen 12V und Co. Problematik 🙃

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Ja, und wie immer, nur halbgare Weisheiten, keine Ahnung von nichts und wichtiges Getue, wobei ihm die treue Fangemeinde wieder die Seele bauchpinselt.

• Ich habe dem Mann auch schon versucht zu helfen...

Sorry, aber da ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn man in seiner Fanblase schwimmt und zu stolz ist um Ratschläge anzunehmen...

Man merkt auch überdeutlich, daß er mit seinem eigenen Auto wenig fährt, er kennt es schlichtweg nicht.

Man mache sich daraus mal seinen eigenen Reim was i.d.R. von YT-Tests zu halten ist ;)

• Ich sag nur Lichtmaschine... 🥳🤡

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Er fährt aber Straßenbahn....

Nicht mehr, er ist jetzt Vollzeit-Youtuber und demnächst auch kein EV6-Geschädigter mehr.......

• Seltsam finde ich es schon, wenn der CarScanner, während der Fahrt (rot) anzeigt, dass dem 12V Akku bis zu 5A Strom entnommen wird, auch wenn es nur kurzzeitig ist.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Das ist völlig normal, die Batterie ist vergleichbar wie ein Federspeicher in einem Druckluftsystem, mal schiebt's, mal drückt's.

Sie ist der ausgleichende Puffer der immer bestrebt ist für alle Beteiligten eine möglichst gleichmäßige Arbeitsbelastung zu ermöglichen.