Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Da ich nun (hoffentlich) mit frischem ICCU und neuer 12V Batterie erstmal geheilt bin, nochmal die Frage in die Runde, weil bei Amazon gerade "Frühlingsaktion" ist:

Macht ein "Battery Guard" und/oder 12V mobiler Lader Sinn, oder nicht, "präventiv"? Falls ja, welchen Lader habt ihr?

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Ich habe mir den gekauft:

GOOLOO GP4000 Starthilfe Powerbank, 4000A Auto Starthilfe 12V

Weißt Du zufällig wie der sich zu dem unterscheidet?

https://amzn.to/43ve780 -- geht der auch? (GOOLOO GT4000S)

Ich blicke da nicht 100% durch - aber der ist mit Coupon ein bisschen günstiger :)

Merci!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD Moonscape Matt - volle Hütte, alles außer AHK: P5, P6, P7, GSD, WP.

Bestellt: Ende Mai 2022 - Status: Ende August 2023 geliefert und Liebe auf die erste Fahrt :love: ;)

• Ich habe mir einen deutlich kleineren für weniger als die Hälfte gekauft. Die Dinger können Anlasser drehen. Aber die Batterie ersetzen sie nicht.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Ist es nicht umgekehrt?

pasted-from-clipboard.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ich habe mir einen deutlich kleineren für weniger als die Hälfte gekauft. Die Dinger können Anlasser drehen. Aber die Batterie ersetzen sie nicht.

Genau, für den Systemstart genügt auch meine miniwinz-Moppedpowerbank vollkommen, gleich darauf übernimmt die ICCU. Falls das nicht der Fall sein sollte hilft auch keine Powerbank die fünfmal so groß ist.

• Ist es nicht umgekehrt?

pasted-from-clipboard.jpeg

Bei den Amazon Preisen soll einer durchsehen 🙈

Ich habe sie deshalb gekauft, ich hatte vorher eine kleinere, weil sie die Starterbatterie mehrmals zum Leben erweckt, ohne ständig wieder aufladen zu müssen.

Hatte vorher die 2500er und die war mir etwas zu schlapp nach 2 Wochen im Kofferraum liegend und ich in der Waschstrasse :D

Kia EV6 GT Facelift 2025 aurora schwarz am 3.11.25 in Empfang genommen.