Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

• wieso braucht kia 3x kosten für den Einsatz des ADAC zum reanimieren des 12v Akku, bevor mal nachgedacht wird, woran es wirklich liegt? Dazu kommt 2. Neue Batterie, Fahrtkosten, Ersatzauto usw. geht's noch?

was hat KIA beim. ev6 GT nicht im Griff damit... Das Auto fährt cool, aber es startet eben nicht immer. Das Killt jedes Vertrauen in die Marke.

grummel

• Habe heute die Varta A8 eingebaut, ging alles problemlos. Die Original Batterie hatte nur noch 2,6 Volt. Kein Wunder, dass die trotz mehrstündigem Laden nach einer Frostnacht wieder platt war. War die Woche mit der CO2-Schleuder meiner Frau unterwegs und bin froh, jetzt wieder elektrisch fahren zu können.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Wegen Einbau meiner DashCam habe ich die letzten Tage etwas genauer mittels Battery-Guard die 12V-Batterie überwacht. Nach Ende der letzten heimischen AC-Ladung hat die 12V erst nach 4,5 Tagen eine Nachladung benötigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie 12,53V. Die 12V-Batterie meines GT scheint also von der besseren Sorte zu sein. Die Kapazität stellt mich trotzdem nicht zufrieden. Kann ja nicht sein, dass ein etwas längeres Beladen oder Putzen die 12-Batterie an ihre Grenzen bringt. 🤨

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

• Die Kapazität stellt mich trotzdem nicht zufrieden

Mit ner gut funktionierenden Nachlade-Automatik wär die kleine Batterie doch absolut ausreichend. Nur die haben wir leider nicht (immer).

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Was ich mich viel mehr frage: Was hat KIA da angestellt, dass allein aufgeschlossen stehen reicht, um innerhalb relativ kurzer Zeit die 12V-Batterie leer zu nuckeln? Das erklärt auch, warum beim (Gebraucht-)Händler im Showroom unser EV6 quasi das einzige abgeschlossene Fahrzeug war. Fast alle anderen stehen dort dauerhaft aufgeschlossen rum, damit man sich ungehindert umsehen und reinsetzen kann - auch die anderen BEVs.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Was ich mich viel mehr frage: Was hat KIA da angestellt, dass allein aufgeschlossen stehen reicht, um innerhalb relativ kurzer Zeit die 12V-Batterie leer zu nuckeln? Das erklärt auch, warum beim (Gebraucht-)Händler im Showroom unser EV6 quasi das einzige abgeschlossene Fahrzeug war. Fast alle anderen stehen dort dauerhaft aufgeschlossen rum, damit man sich ungehindert umsehen und reinsetzen kann - auch die anderen BEVs.

Also meine Schöne stand verschlossen im Carport und nach 5 Frostnächten war die Batterie trotzdem leer. Keine zusätzlichen Verbraucher wie Dongle etc. dran.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Wegen Einbau meiner DashCam habe ich die letzten Tage etwas genauer mittels Battery-Guard die 12V-Batterie überwacht. Nach Ende der letzten heimischen AC-Ladung hat die 12V erst nach 4,5 Tagen eine Nachladung benötigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie 12,53V. Die 12V-Batterie meines GT scheint also von der besseren Sorte zu sein. Die Kapazität stellt mich trotzdem nicht zufrieden. Kann ja nicht sein, dass ein etwas längeres Beladen oder Putzen die 12-Batterie an ihre Grenzen bringt. 🤨

Interessant welche Unterschiede da bestehen. Meiner lädt im Schnitt alle 12 Stunden nach...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Wenn Du nicht gerade oft extreme Kurzstrecke fährst würde ich mir Gedanken über den Zustand des Ankers machen.