Update Infotainment 11/2021

  • Hat eigentlich schon jemand das seit heute wieder verfügbare Update fürs Infotainment aufgespielt? Ich habe das zwar gerade runter geladen hatte aber beim E-Niro schon etwas schlechte Erfahrungen mit den diversen Updates von Kia gemacht deshalb warte ich lieber und frage nach Erfahrungen was sich alles verschlimmbessert hat. 8o

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hier:


    Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Laden Sie das neueste Update für Ihr Kia-Motors-Navigationssystem herunter.
    update.kia.com


    Das schöne ist, ich kann mit dem gleichen Tool auch meinen Ioniq updaten. Man kann als Marke Kia, Hyundai und Genesis einstellen. Du brauchst dazu einen USB-Stick, der 32 GB fasst und gut 24GB Platz auf der Festplatte zum zwischenspeichern. Dieser Stick muss als USB-Stick vom Rechner erkannt werden und nicht als Festplatte (Ich habe einen Stick, der als Festplatter erkannt wird). Sonst erkennt der Updater den Stick nicht. Das Update dauert etwa eine halbe Stunde am Fahrzeug. Dabei muss das Fahrzeug eingeschaltet oder im Utility-Mode sein, weil sich sonst die Bordbatterie entlädt. Achtung der USB-Stick wird dabei formatiert!

  • so, Update heruntergeladen.....läuft nun im Fahrzeug ca. 30 Minuten lt. Anzeige

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • detto, morgen am Weg zur Arbeit, hoffentlich findet das Navi noch hin ;)


    LG
    Thomas

    aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

    ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

  • so, Update heruntergeladen.....läuft nun im Fahrzeug ca. 30 Minuten lt. Anzeige

    Kannst du mal bitte kurzschauen, wie die Ordner- und Dateistruktur auf dem Stick ausschaut? Ist der Ordner EV6_MY_22_EU in der Root oder die darunter liegenden Dateien und Verzeichnisse? Danke!

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021