Update Infotainment 11/2021

  • Onkelhonk Hattest du ein folgeziel? Bei Mercedes ist es anscheinend so, dass er nur heizt, wenn es wirklich als expliziter Ladestopp einer größeren Tour eingeplant ist. Da versucht die Software eben besonders clever zu sein.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • So, geht immer noch nicht! Hatte als Ziel Hamburg eingegeben (700km entfernt). Dann die Meldung, dass der Akku nicht reicht, Ladesäulen entlang der Route, den Ionity hinzu gefügt, Bin dann sogar noch einmal zum HPC gefahren. Es waren keine Heizaktivitäten bemerkbar. Der Akku hatte 24% und 3°C. Da hätte sofort beim Losfahren geheizt werden müssen. Ich werde das bei den nächsten Verwantenbesuchen weiter testen, aber ich habe da keine Hoffnung. Warum sollte man ein Feature einfügen, welches von Kia noch nicht einmal angekündigt wurde. Selbst Hyundai hat das erst für nächstes Jahr angekündigt.

  • hätte mich auch sehr gewundert, wenn es jetzt schon von Kia ein Update mit Vorklimatisierung des Akkus gäbe, obwohl von Hyundai erst ein Update im Laufe der ersten Jahreshälfte 2022 angekündigt wurde.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Habe soeben die Heizung per Fernbedienung gestartet, weil ich einen Weg hatte. Der Wintermodus war deaktiviert. Als ich nach 15 min ins Auto eingestiegen bin, war die Klimatisierung nicht aktiv, lediglich die Lenkradheizung war in Betrieb.