Update Infotainment 11/2021

  • Hallo in die Runde der Updater


    Beim Aktualisieren von Vers. 210719 auf 220211 hat das System nach ca. 10 min prüfen des USB Sticks mit den 37 GB Update mit der Fehlermeldung "Daten unvollständig" abgebrochen. Ein neues Herunterladen auf den gelöschten Stick ergab das Gleiche. Gibt es dafür eine Lösung oder einfache Erklärung ? Gibt es Infos oder Hinweise dazu?

    Danke

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Hatte bei der Version gleich 2 Sticks gemacht, einen habe ich mit der KIA Updatesoftware erstellt und auf einen habe ich nach dem runterladen die Daten von Hand rauf kopiert.

    Funktiniert hat bei mir auch nur der, den ich mit der KIA Software erstellt habe. Bei den vorherigen Updates hatte ich immer nur alles raufkopiert nach dem ich alles runtergeladen

    hatte. Kann aber auch Zufall gewesen sein, da es auch 2 verschiedene Sticks waren. Einfach nochmal einen anderen Stick versuchen :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hallo

    Vielen Dank für die Info. Habe heute mit einen 2. neuen USB Stick der mit der KIA Updat SW beschrieben wurde die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt. Ob es am USB Stick lag kann ich auch nicht sagen allerdings war der 2. von einem anderen Hersteller.

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Es könnte auch an der Formatierung des Sticks liegen! Unter Windows 10/11 werden die im Standard mit FAT32 formatiert, damit ergeben sich einige Dateigrößenlimits (maximale Dateigröße 4GB), die es mit exFAT nicht gibt.


    Zusätzlich gibt es Sticks, die vermeintlich xGB Speicherplatz "bieten" (Beispielsweise 64GB) und Windows das auch anzeigt, der Stick physikalisch aber gar nicht diese Größe hat, dann kommt es beim lesen zum Fehler. Bei diesen Sticks handelts es sich streng genommen um "Betrug", da es Fälschungen sind, die eine falsche Größe vorgaukeln, davon tummeln sich im Fluss und in der Bucht Millionen rum, sind aber schwer von echten zu unterscheiden. :rolleyes: :cursing:

  • na ja, meiner, der nicht funktioniert hat, war ein nagelneuer ADATA UV131 USB 3.1 64GB und ja ich hatte ihn vorher in exFat formatiert. Ich beschäftige mich schließlich den ganzen Tag mit dem Zeug ;) weil irgendwie muss ich meine Kohle verdienen ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()