20 Zoll im Sommer, 19 Zoll im Winter: Erlaubt?

• Ja, das habe ich am 22.10.2023 in Beitrag 22 schon geschrieben.

Korrekt!

Aber in der von mir verlinkten ABE ist FL explizit erwähnt.

Ich unterstelle, dass das im Zweifelsfall eine Rolle spielt, wenn jemand bei einer Kontrolle es ganz genau wissen will.

Was dann doof wäre für die vFL-Fahrer, die ohne die aktuelle ABE, aber dafuer mit der zuletzt hier hochgeladenen unterwegs wären.

Gut zu wissen. Ich möchte nämlich im Winter auch nur 19 Zoll fahren

In der Hoffnung, dass das jemandem was hilft, habe ich die ABE hier hochgeladen 🤗

• Hi,

ich habe gerade mal die Radreifenkombis bei Reifen.com nachgeschaut (Angabe Serienbereifung)
    EV6 AWD -> 235/55 R19 (Serienbereifung)
    EV6 RWD -> 235/55 R19 (Serienbereifung)
    EV6 GT AWD -> 255/40 R21 (Serienbereifung)

Stahlfelgen
    Ich habe leider keine Variante von zugelassenen Stahlfelgen gefunden.

Alufelgen
    Gibt es wie den üblichen "Sand am Meer" gebrauchte Originalfelgenteilenummern zum Suchen:
    19 Zoll -> 52910-CV110 (Marktpreis gebraucht ca. 200€ Stück)
    21 Zoll (GT) -> CVF40-AK030 (Marktpreis gebraucht ca. 350€ Stück)

Neue Felgen
    Optisch ähnlich zur 19 Zoll Originalfelge wäre CMS C32-AERO - 7,5x19 - ET 50 - LK 5x112 in der Variante "Diamond Black Gloss". Preislich ca. 160€ je Felge

Reifen

Hier gebe ich einfach den Test ADAC Winterreifen 2025 wieder pasted-from-clipboard.png

• 20-Zoll ist beim EV6 auch Werksbereifung, wenn man das entsprechende Paket nimmt.

Stahlfelgen gibt es tatsächlich nicht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.