Kurzen Tipp noch falls Du es noch nicht weißt, gerade bei den alten Ionitysäulen den Stecker am Kabel etwas hoch halten bis die Ladung begonnen hat. Manchmal haben die Stecker durch Tolleranzen schlechten Kontackt an den Kommunikationspins. Sieht zwar sch.. aus wenn man da steht, dauert auch schon ein Minütchen hilft aber manchmal.
Fragen zu Laden des EV6
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Andere Frage…anderes Problem…
Habe gestern meinen EV6 übernommen und bin auf dem Weg von HH nach Hause, ca. 500 km. Der für mich erste Ladevorgang ist grad massiv in die Hose gegangen, das Fahrzeug verweigert das Laden mit 150 und 300 kW, hänge jetzt an 22kW und warte…
Es fängt bei 150/300 kW an zu laden, nach ca. 1 Minute fällt die Ladespannung auf 0 ab und das Laden wird abgebrochen. Fehlermeldung: Kommunikationsfehler…
Hat jemand evtl. einen Tipp/Trick?
Ich hab noch 260 km Hause 🥴
Was heißt du hängst an 22kw ?
Bekommst du an HPC schnelladern nur 22kw, oder lädst du jetzt AC an ner AC Säule?
Verstanden hatte ich, dass an allen HPC das laden abgebrochen wird, oder ?
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Nein die Ladestromeinstellungen sind nur für AC nie für DC und richtig, AC geht nur maximal 11kW
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Das Problem liegt vermutlich darin, dass die dicke Schutzfolie in der Nut, wo der Ladestecker eingesteckt wird, nicht entfernt wurde.
Dann kann man den Stecker nicht tief genug einstecken und je nach Toleranzen, gibt es dann einen Abbruch.
Bei meinen beiden EV6 war das so, die Aufbereiter haben geschlampt.
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Wie ist denn die Einstellung DC-Laden -
Die sollte mindestens auf 80 % oder mehr stehen, sonst nimmt der nix an
Die steht auf 100%
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Hab es mittlerweile nach Hause geschafft, danke euch allen für die spontane Hilfe.
Das mit der Schutzfolie werde ich prüfen, man hatte auch anderswo einige Folien vergessen abzuziehen.
An der Ionity ging das Laden dann ratzfatz, 50 kW in 20 min. Neben mir stand ein Skoda, hatte nach 21 min grad mal 23 kW drin…
Ich werde berichten, wenn ich das Problem gefunden habe.
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kWh