Beiträge von Steff 10_69
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Meiner fehlt (immer) noch in der Zulassungsstatistik, wobei er inzwischen gebaut und in Deutschland beim Händler ist. Der hat es bloß nicht auf die Reihe bekommen den EV6 im Januar zuzulassen (gut, der direkt zuständige Verkäufer ist krank geworden, aber das ist ja auch nur eines der größten Autohäuser mit vielen Marken im Raum Frankfurt und dort arbeiten im Verkauf inkl. Backoffice wahrscheinlich auch nur so um die 20 Leute (reine Schätzung meinerseits)). Und ach ja, da die es in den jetzt dann 19 Monaten Wartezeit nicht geschafft haben, die Winterräder heranzuschaffen, muss ich jetzt noch darauf warten, dass die geliefett werden (um sicher zu gehen, dass die UVV eingehalten werden, lässt mein Arbeitgeber bei Auslieferungen am Jahresanfang vor 1. April keine Auslieferung auf Sommerrädern zu, selbst wenn die Temperaturenwie in den letzten Jahren auf 20° oder mehr steigen sollten ...). Also je nach Lieferlage der Winterräder bekomme ich meinen EV6 Anfang April nach 22 Monaten Wartezeit - und nachdem er sich beim Autohaus schon 3 Monate lang die (Sommer-)Reifen plattgestanden hat. /Rant Ende 🤮
Das war bei mir ähnlich. Im August 23 zugelassen, wegen fehlender Winterräder Auslieferung Ende Oktober.
Zudem durfte ich jetzt 1 1/2 Wochen mit Sommerrädern fahren, weil mir irgendein Vollkasper 5 Nägel in einen Hinterreifen gejagt hat und so ein Reifen erstmal nicht lieferbar war 🥴.
Pünktlich zum Schnee heute durfte ich aber wieder wechseln.
Am Rande: morgen werden die 17.000 km voll…
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Bei meinem Fahrprofil bekomme ich das nicht hin. Da bin ich froh, wenn ich 100kW habe und die Batterieheizung ausgeht, dann springt es nach ein paar Sekunden auf 135kW. Allerdings bekommt die Vorkonditionierung meist auch nicht mehr als 30 Minuten Fahrzeit, soweit ist ja dann die Ladeleistung in Ordnung.
Ich fahre überwiegend Autobahn Langstrecke, bei Minusgraden fängt die Vorkonditionierung auch schon mal 70-80km vor der Ladesäule an…dann geht es aber auch zügig.
Ein älteres Beispiel anbei:IMG_5494.jpg
Da ging es von 17% auf 84% in 19min
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Da musst du aber Dirk Novitzki-Maße haben !
Ich bin 1,90 groß und finde das HUD sehr gut positioniert
(Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den GT fahre, und der hat ja diese Sportsitze, die ich ganz nach unten stelle).
Bin 1,93 und hab die normalen Sitze, deswegen wahrscheinlich der Unterschied
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Nachdem mrpendulum einen sehr ausführlichen Bericht geteilt hat, hier ein kurzes Feedback nach fast genau zwei Monaten:
Übernommen hatte ich am 24.10., die Heimfahrt von Hamburg nach Hause (550 km) wurde fast zum Fiasko, da das Fahrzeug an keinem HPC laden wollte. Nach einem Tipp hier aus dem Forum hab ich mich an einen IONITY geschleppt, da hat es dann glücklicherweise funktioniert. Die Lösung des Problems hat fast zwei Monate gedauert, nach diversen Versuchen hat man am Ende die fürs Laden verantwortlichen Steuergeräte getauscht, seitdem läuft es!
Trotz der Probleme sind mittlerweile 10.500 km auf der Uhr und ich bin immer noch begeistert.
Es wenige Dinge, die nervig sind, die Freude überwiegt!
Nervig:
- Lautstärke bei sehr nasser Fahrbahn
- im Vergleich zum Vorgänger X3 schlechter Radioempfang
Neutral:
- HUD > ich bin einfach zu groß für einen Koreaner, deswegen wären mehr Einstellmöglichkeiten echt prima
Freude:
- das Navi funktioniert recht ordentlich, die Vorkonditionierung der Batterie ebenso. Bewege ich mich zwischen 10 und 80% geht das Laden sehr zügig voran. Rekord bisher 249 kW/h 😁
- die Beschleunigung: Überholen im Sportmodus ist fast erschreckend…
- auf Schnee liegt das Fahrzeug echt gut, man muss halt mit dem Gaspedal vorsichtig umgehen und die Rekuperation auf max. 1 stellen
Wenn‘s so weitergeht wie bisher, werde ich die 60 tsd km im Jahr erreichen, i.d.R. geht es ab März erst richtig los.
Erstes Fazit: bisher war es die richtige Wahl!
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Kurzes Update: letzte Woche wurde nach vielem hin und her das fürs Laden verantwortliche Steuergerät getauscht (wurde mir so erklärt), seitdem kann ich überall laden.
War alles zäh, erst nachdem ich meinen Fuhrparkmanager um ein Ersatzfahrzeug gebeten habe, kam Bewegung in die Sache.
Läuft jetzt, habe das Fahrzeug seit genau zwei Monaten und diese Woche die 10.000 km überschritten…
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Ich hab den hier, funktioniert recht ordentlich, muss selten mal neu verbunden werden…