Beiträge von Steff 10_69
-
-
Feedback:
Fahrzeug ist in der Werkstatt (nicht mit ADAC), Speicher ausgelesen, Ergebnis unschön:
Eine Zelle der Hochvoltbatterie ist defekt.
Lt. Meister braucht es zur Reparatur Spezialwerkzeug, welches auch erst bestellt werden muss. Er geht von einer Gesamtdauer von ca. 3 Monaten aus…
Wenn einem sowas als Privater passiert ist das eine Katastrophe, ich bekomme jetzt erstmal von der Leasing einen Leihwagen 🤷♂️
-
Moin, bei nun knapp 120 tsd km fängt das Auto an zu mucken.
Vor zwei Wochen liegengeblieben, Werkstatt, Test, 12V Batterie defekt, getauscht, zwei Updates gemacht > ging…
Jetzt grad noch so von der Autobahn gekommen, Motorleistung eingeschränkt, Fehler im Akkumanagement.
Fehler bleibt auch nach Neustart existent.
Nun warte ich auf den Abschlepper 🥴
-
Nun ist es vollbracht, bin zum zehnten Mal hier, keine Ergänzungen zum letzten Bericht.
Keine Probleme, das Auto läuft und läuft…👍
-
-
Ich bin Firmenwagenfahrer, mache diese Woche die 90tsd voll. Elektrisch fahre ich, da sich das vs. Diesel für mich absolut rechnet, für meine Firma im Grunde nicht.
Im März war ich 6.054 km unterwegs und habe für 860 € Strom gezogen (inkl. Wallbox zu Hause). Da ich auf Langstrecken ausschließlich DC lade, kostet die kWh über Leasing durchweg 0,69€, egal wo ich lade. Rechne ich das auf einen Diesel um, fahre ich bei einem Verbrauch von 6,5l und ca. 1,55€/l ca. 2000 km mehr.
Wahrscheinlich geht’s aber nur um den CO2 Abdruck…
-
Du weist aber schon das da deine 12V Batterie nicht mehr geladen wird.
Deshalb eigentlich nie Länger unter 20% abstellen!
Soll heißen, dass die reduzierte Motorleistung von der 12V Batterie abhängig ist? Da ich viel damit fahre (jetzt 75 tsd km runter), sollte die eigentlich in gutem Zustand sein und mal 9 Std. bei 13% im Freien vertragen, wenn nicht, muss ich die mal checken lassen. Der nächste Service steht ja demnächst an.
-
Na ja, stand den ganzen Tag bei um die null Grad und 13% draußen, auf dem Weg ins Hotel hat er dann gemuckt.
Muss ich mal beobachten, danke fürs Feedback 👍
-
N‘Abend,
hatte heute ein ungewöhnliches Verhalten des EV6: Batterie 10%, Reichweite 22 km, Außentemperatur 0 Grad und das Mobil reduziert die Motorleistung drastisch (Schildkröte im Display). Den letzten Kilometer an die nächste Säule mit 20 km/h gekrochen.
Hatte das schon jemand?
-
Sorry, aber das mach ich nicht nur im Winter...

Bei deutschen Klimaverhältnissen ist die Batterie nach lägerer Standzeit selten im optimalen
Soviel wie ich an der Steckdose hänge, mach ich mir da keine Sorgen 😂
Bin nur mal gespannt, was die Batterie bei der doppelten Kilometerleistung macht, bisher schlägt sie sich wacker 👍
Aber bei ca. 140 tsd muss ich eh wieder neu suchen 🙈