Ionity geht 😃
Ob es jetzt an Ionity liegt oder daran, dass die Batterie vorkonditioniert ist, keine Ahnung.
Hauptsache ich komme heute noch nach Hause.
HeavyDad: DANKE 🙏
Ionity geht 😃
Ob es jetzt an Ionity liegt oder daran, dass die Batterie vorkonditioniert ist, keine Ahnung.
Hauptsache ich komme heute noch nach Hause.
HeavyDad: DANKE 🙏
Ladestand aktuell 35%, ich warte mal so lange, bis genug drin ist, um an die nächste Ionity zu kommen, um das da zu testen. Muss nur sehen, dass da dann auch ein 22kW steht ![]()
Bin dann mal auf dem Weg zu Ionity und berichte…
Ewe, Aral Pulse, Allego…insgesamt 10 Anschlüsse getestet, überall das gleiche Problem…das Auto hat scheinbar eine Macke
Andere Frage…anderes Problem…
Habe gestern meinen EV6 übernommen und bin auf dem Weg von HH nach Hause, ca. 500 km. Der für mich erste Ladevorgang ist grad massiv in die Hose gegangen, das Fahrzeug verweigert das Laden mit 150 und 300 kW, hänge jetzt an 22kW und warte…
Es fängt bei 150/300 kW an zu laden, nach ca. 1 Minute fällt die Ladespannung auf 0 ab und das Laden wird abgebrochen. Fehlermeldung: Kommunikationsfehler…
Hat jemand evtl. einen Tipp/Trick?
Ich hab noch 260 km Hause 🥴
Nachdem meiner Ende August zugelassen wurde (Bafa, Firmenleasing) ist der heute vereinbarte Übergabetermin geplatzt, da der Reifenpartner der Leasing es nicht gebacken bekommt, die Winterkompletträder zu liefern 🤪🤬. Deswegen steht das Fahrzeug fertig beim Freundlichen und ich kann nicht übernehmen 😤. Schrubbel ich halt weiter km auf den X3, mittlerweile bei 160 kkm, seit 150 kkm kostet die Firma jeder km 0,29€. Problem ist nur, dass der Neue aufgrund Steuer etc. für mich einige Euronen günstiger sein wird…
Für mich ist das Ganze ein Testballon, bin Außendienstler und fahre ca. 60 tsd km im Jahr. Sollte es nicht funktionieren, dann geb ich das Fahrzeug nach max. vier Jahren zurück und suche mir wieder was anderes (Firmenleasing). Aufgrund der vielen km hab ich mich aber intensiv mit dem Thema Ladegeschwindigkeit beschäftigt, da blieb fast nur ein EV6, da alles andere entweder zu langsam (lädt) oder zu teuer. Eine Menge Kollegen warten schon, wie ich zurecht komme 😁
Besonders interessant die fundierten Kommentare 😂
Hoi in die Runde,
ich bekomme nächste Woche das Fahrzeug und bin auch am überlegen, mir die Box zu kaufen.
Hat jemand einen Tip für eine SIM bzgl. Datenmenge und Kosten?