aktuelle günstige Ladeflatrate?

  • Hallo,


    da ich in 2 Wochen nach Spanien fahre wollte ich euch fragen, welche Ladeflatrate sich anbieten würde.

    Diese sollte

    - günstig sein

    - viele teilnehmende Ladeanbieter haben

    - am Besten monatlich kündbar sein


    Habt ihr da ein paar gute ideen?


    Viele Grüße,


    Daniel

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Abgesehen von der Liste der Anbieter: wie genau lädst du heute? Das Auto hast ja jetzt seit einem Jahr.

    Eine Flatrate (die ja inzwischen nie "Flat" sind, sondern nur kWh-Pakete) für einen Urlaub rentiert sich i.d.R. nie - es sei denn, du nutzt die zuhause weiter, die haben ja alle längere Laufzeit als dein Urlaub.


    Rechne selber mal aus, ob nicht eine "stinknormale" Ladekarte ausreicht, die zwar auf den ersten Blick die Spanien-Rundreise "billiger" macht - aber im Endeffekt zahlst du mindestens ein Jahr lang deren Gebühren.

  • Zu 99% lade ich zuhause. Darüber hinaus habe ich Ladekarten von KIA, ENBW, Elli und der Maingau.

    Ich dachte halt es gibt so ein "Zahle 100E und du kannst einen Monat frei laden"-Tarif, den ich nur für diese Urlaubsfahrt nutzen würde.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Äääh nein, es stellt sich heraus, dass die meisten Angebote aus genau den von dir gewünschten Gründen nicht dauerhaft haltbar sind. Es gibt eine Ladeflat aktuell (aber nur in Deutschland nutzbar meine ich) für 79€, die Poweruser "überlasten" es und zu wenig normale Nutzer schließen es ab, weil es "sich nicht lohnt" um die Finanzierungslücke zu schließen. Siehe Angebote wie Elvah, Bonnet, BeCharged, flatcharge und wie sie alle heißen... alle haben Preiserhöhungen hinter sich, sind insolvent oder aufgekauft worden.


    Greif dir die Chargeprice App/Webseite, guck dir die Säulen entlang der Route an und stelle fest, es gibt meist eine Roaming Karte die man gut nutzen kann.

  • Nur zur Info. Die ersten Kunden haben Donnerstag ihre RFID-Karten nach langer Wartezeit (Bestellung Ende August) erhalten und aktivieren können.

    Die Aktivierung soll 1-2 Tage dauern, so dass wir ab nächster Woche von ersten erfolgreichen Ladungen hören sollten.

    Auch ich erwarte die Karte nächste Woche, mal schauen ob das klappt.

    Dann kann man mit dieser Karte in ganz Europa an mehr als 400.000 Ladepunkte ohne kWh-Limit laden. Speziell genannt werden als Beispiel die EMP wie EnBW, ShellRecharge, IONITY und die Stadtwerke.

    Alleine die genannten Provider sind für mich sehr interessant, weil z.B. der nächste HPC von ShellRecharge ist und ich für die häufigen Langstreckenfahrten, auch ins Ausland IONITY und in Deutschland EnBW nutzen kann.


    Ich bin gespannt wie lange die aktuellen Preise von 79 Euro pro Monat von Flatcharge gehalten werden können und werde, wenn ich die Karte habe und nutzen kann, berichten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Bin gespannt auf deine ersten Berichte. Storm


    Ich bin im Moment auch am evaluieren wie ich das in Zukunft mache. Ob ich 250+kWh im Monate schaffe damit sich das für mich rechnet steht heute Abend mit der Auswertung meines Ladeverhaltens seit April an als ich zum BEV umgestiegen bin.

  • Bin gespannt auf deine ersten Berichte. Storm

    ich bin auch gespannt.......hoffentlich ziehen sie nicht schnell den Stecker.......immer diese tollen Aussagen.......-> Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden und in einem für die Privatnutzung „üblichen“ Rahmen

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Ich gehe, nach der Freshmile Änderung Anfang Nov. 2023, konservativ mit Thüga + Freshmile an Ionity. Am meisten lade ich zu Hause (morgen ab 23:00 Uhr mit 18 Cent/kWh - 10 Cent/kWh THG = 8 Cent/kWh). 🤷‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Am meisten lade ich zu Hause (morgen ab 23:00 Uhr mit 18 Cent/kWh - 10 Cent/kWh THG = 8 Cent/kWh). 🤷‍♂️

    du Glücklicher..... den Laternenparkern hilft das leider nicht 🤷‍♂️

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23