ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Andrei Ich bevorzuge es, meinen Wagen komplett auszuschalten, wenn ich mich nicht in der Nähe desselben aufhalte. Ich parke in einer riesigen TG mit mehreren Hundert Stellplätzen. Da herrscht einiges an Publikumsverkehr...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• ... während der Wagen in der Tiefgarage geparkt ist? ?( Keine so gute Idee.

Natürlich lässt man sein Auto nicht an.

Wenn die Klimaanlage kontinuierlich genutzt wird, dann sollte das Parken in einer Tiefgarage kein Problem darstellen.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Warum einen Luftentfeuchter?

Einfach A/C anlassen, dann macht das Auto die Arbeit.

So ist es ... sollte dann ganz einfach gehen mit dem verbauten Trockner und der zieht dann die Feuchtigkeit aus dem Fahrzeug...

Ich bin übrigens jeden Morgen und Abend mit dem Hund und EV6 unterwegs. Bei Regen und im Winter entsprechend nasser Hund und Jacke im Fahrzeug. Habe ein entsprechendes Polster im Fahrzeug was auch zusätzlich Feuchtigkeit aufnimmt, da die Matratze im Inneren einen PU Weichkern hat. Also bei mir ist der EV6 kein Feuchtbiotop aber schon mit ordentlich Raumfechte im Innenraum. Ich lade zu 90% Zuhause an der Wallbox.

• Moin,

mich hat die Feuchtigkeits-Theorie aus dem Nachbarforum auch überzeugt. Sobald der EV6 hier auf dem Hof steht, ist die Trockenlegung der ICCU das erste Bastelprojekt.

Ich würde nochmal auf die Garantieverlängerung für die ICCU zurückkommen wollen: Hat jemand schon etwas Offizielles dazu von Kia gesehen? In dem Beitrag von Nextmove klingt es ja ein Bisschen nach "hinter vorgehaltener Hand".

Bei dem Kia-Servicepartner/Händler, bei dem ich heute war, wusste man noch nichts davon. Nur, dass ich schon der zweite war, der danach fragte ^^

Vielleicht wird es nach vier Ford Mondeos ja ein EV6?

Es wird ein EV6 :thumbup:

• Andrei Ich bevorzuge es, meinen Wagen komplett auszuschalten, wenn ich mich nicht in der Nähe desselben aufhalte. Ich parke in einer riesigen TG mit mehreren Hundert Stellplätzen. Da herrscht einiges an Publikumsverkehr...

Man kann doch die Klimaanlage über die App einschalten.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Moin,

seitdem meine ICCU mit SF6 geflutet und versiegelt ist, mache ich mir keine Gedanken um eventuelle Ausfälle.🤭😉

Dieser Beitrag dient der Erheiterung.

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von Mohima () aus folgendem Grund: Text ergänzt da ein Teil verschütt gegangen war.

• Musste ja bald austauschen. Soll ab 2026 stufenweise in der EU verboten werden weil es über 20.000x klimaschädlicher ist als CO2....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24