ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Hallo zusammen,

ich habe am Samstag auch von der Garantiverlängerung für die ICCU Ausfälle gelesen. Da ich meinen EV6 gekauft habe, finde ich die Aktion für mich als Beruhigend. Bisher bin ich davon nicht betroffen.

Somit kann man entspannter in die Zukunft schauen, obwohl ich noch knapp 3 Jahre Garantie habe. Für den Verkäufer / Käufer gibt es kostenlos zusätzliche Sicherheit.

Welche anderen großen Pannen (Ausfälle), die nicht den ICCU betreffen (12V Batterie tiefentladen / kein AC-laden, liegenbleiben) können denn jetzt noch spontan genannt werden?

Ich finde es war eine Vertrauensfördernde Aktion von KIA / Hyundai.

EV6 2022 AWD GT-Line, AHK, Panoramadach ;) gebraucht gekauft 6/25

• Ming

Sehr ärgerlich – absolut. Am Ende zieht man als Besitzer aus solchen Erfahrungen seine eigenen Konsequenzen. Ich bin jedoch weiterhin der Ansicht, dass Kia nicht handelt, um Nutzer zu verärgern oder Probleme auszusitzen.

Die erweiterte Garantie sowie die derzeit schnelle Verfügbarkeit von ICCUs sprechen eher dafür, dass das Thema ernst genommen wird. Wenn es eine einfache technische Lösung gäbe, wäre es sicherlich sinnvoll, diese umzusetzen. Offenbar ist die Problematik jedoch komplexer, als es sich manche vorstellen (können).