So ein Mist. Bedeutet das jetzt das du das Auto gar nicht mehr nutzen kannst? Oder funktioniert Schnellladen immer noch? Hast du schon in der Werkstatt angerufen?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
DC Laden ging ohne Probleme. Da ich momentan 500 km von u HAuse weg bin, werde icherst am Montag zur Werkstatt fahren können
-
Noch so ein 0,01% Einzelfall wie ich
hast du ein OBD Dongle, mit dem du Fehlercodes auslesen kannst?Deine Beschreibung klingt ein bisschen merkwürdig. Bei meiner ersten kaputten ICCU hat auch das AC Laden nicht mehr funktioniert, die hat aber nie Elektrisches System prüfen hingeschrieben. Mit dem Fehler hätte man problemlos noch fahren können. Die zweite ICCU hingegen hatte den anderen Fehler, die hat Elektrisches System prüfen hingeschrieben, damit hätte man aber nicht mehr fahren können. Du beschreibst jetzt beide Fehler auf einmal, das hab ich noch nie gehört. Ich würde mich glaube ich nicht trauen, mit dem Auto 500 km zu fahren. Spätestens wenn er noch mal elektrisches System prüfen hinschreibt, würde ich direkt in die nächste Werkstatt.
-
....und nicht selber hinfahren - wie bekannt einschleppen lassen!!!
-
Bei der o. g. Fehlermeldung würde ich direkt in die Werkstatt fahren - vorher anrufen - oder mich, wie schon erwähnt über Kia Assistance, einschleppen lassen. Damit auf gut Glück weiter zu fahren ist nicht gut.
Das kann man mit der Angst vor einem Ausfall des Fahrzeugs auch begründen.
Kia sieht im Fehlerspeicher übrigens auch den Km Stand zur jeweiligen Fehlermeldung 😉
-
Bei der o. g. Fehlermeldung würde ich direkt in die Werkstatt fahren - vorher anrufen - oder mich, wie schon erwähnt über Kia Assistance, einschleppen lassen. Damit auf gut Glück weiter zu fahren ist nicht gut.
Das kann man mir der Angst vor einem Ausfall des Fahrzeugs auch begründen.
Kia sieht im Fehlerspeicher übrigens auch den Km Stand zur jeweiligen Fehlermeldung 😉
Gibts fürs Abschleppen eine KM Grenze bei Kia Assistance? Also wenn zum Beispiel zwischen Wohnort und der nächsten KIA Werkstatt ca. 120KM liegen.
-
Einfach mal hier klicken und unter den Bedingungen schauen da ist alles aktuell und genau beschrieben:
Mobilitätsgarantiewww.kia.com* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibts fürs Abschleppen eine KM Grenze bei Kia Assistance? Also wenn zum Beispiel zwischen Wohnort und der nächsten KIA Werkstatt ca. 120KM liegen.
Soweit ich weiß....zum nächstgelegenen. Ein KM Begrenzung hab ich so weit ich mich erinnere nicht gelesen....
Mein nächstgelegener ist 2 km näher wie mein "Stamm-Kia-Händler"....würde vermutlich ein Problem. Oder erst zwei Kilometer in die Richtung schieben

-
Ich habe damals bei KIA Assistance direkt gesagt, der Händler verweigert die Annahme, da brauchen die meinen EV6 erst gar nicht hinschleppen. Hatte dann etwas gedauert, aber er wurde dann auch tatsächlich woanders hingebracht.
-
Meiner wurde beim ICCU Defekt ebenfalls, auf meinen Wunsch hin, nicht zum nächstgelegenen Händler, sondern zum Übernächsten Händler gebracht. Ich äußerte den Wunsch direkt am Telefon bei der Kia Assistenz, sie sah dann nach und sagte, das würde innerhalb der Kilometer liegen.....
Wobei der ebenfalls nur ca. 25 km von mir entfernt ist....