ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Kaum zu fassen…

Link zu Going-Electric - Klick.

Bitte seht von weiteren PNs ab.
    Es gibt kein „verbotenes Forum“, o.Ä. - gleichwohl

gibt es aber sehr wohl seit 2021 unsere Netiquette:

Weitere PNs/Konversationen zu diesem Thema

werde ich ab sofort aus Zeitgründen ignorieren.

Bitte vergesst nicht, dass ich auch einen Job

habe und es ohne die simplen Regeln nicht

über einen längeren Zeitraum funktioniert…

Danke für das Verständnis und

Toitoitoi bzgl. der EV6 ICCU - Problematik :thumbup:

Gruß Oli

PS: Unser Forum ist hilfreich? Eine Spende hilft,

den kostenlosen Betrieb weiter gewährleisten

zu können. Weitere Informationen: Klick. Danke.

• Hallo Miteinander, hier nun auch noch meine Meldung, dass es mich erwischt hat. Hatte ich bereits in einem anderen ICCU Thread vröffentlicht.

Hallo Miteinander. So nun hat es mich erwischt. Auto ist 2,5 Jahre alt und hat etwas über 49000 km runter. Heute Früh wollte ich die Fernklimatisierung starten - es kam aber eine Fehlermeldung - Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Fahrzeug ist fahrbereit (Fahrzeug ist an und Gang in D). Bitte überprüfen sie ihren Fahrzeugstatus. Super, ich hätte meine Freundin, eine E-Skeptikerin zum Arzt bringen sollen. Eingestiegen, Elektrisches System prüfen, dann Leistung eingeschränkt.......

Tja, dank euch weiß ich natürlich was los ist, also mit der Gurke von der Freundin (Gemeint ist der Skoda Fabia ;)) zum Arzt gefahren. Nun wieder zurück, Kia Assiastance verständigt. ÖAMTC will innerhalb der nächsten 3 Stunden kommen........... und meine Freundin hat wieder einmal betont, dass sie Team Verbrenner ist =O !

Na dann mal sehen wie es weiter geht, zum Glück muss ich erst morgen Mittag wieder zur Arbeit..... Ich halte euch auf dem Laufenden.

---------------------------------------------------------------

Das Auto wurde in der Nacht geladen von ca. 55% auf 70%.

Zwischenzeitlich war der ÖAMTC da (nach 2 Stunden 15 Minuten Wartezeit). Auto muss, welch Wunder, abgeschleppt werden. LKW kann aber erst morgen (Zumindest war das die erste Reaktion). Der Helfer meinte dann selber, dass das nicht sein kann und hat angerufen. Der Disponent hat jede Menge offene Schleppungen und kann nichts versprechen. Vielleicht kommt man ihn am Abend/Nacht holen.....

Update 15.15 Uhr:

ÖAMTC hat ein Subunternehmen beauftragt und das Auto wurde soeben abgeschleppt...... Ich konnte noch rauf fahren.....

• Hier wurde mal von einem "Statistik"-Thread iim anderen, verbotenen Forum berichtet. Dort diskutiert man angeblich über die Bedingungen, die den Ausfall der ICCU begünstigen.

Die vergleichen und diskutieren jetzt die Wetterverhältnisse, die mögliche Luftfeuchtigkeit und Atmungsvolumina der ICCU bei Ladevorgängen und Fahrten.

Also für meine Begriffe alles ein bisschen Glaskugel... aber wenn es Spaß macht, warum nicht?

Ich warte einfach ab, ob und wann es mich erwischt oder auch nicht, wer weiß das schon?

• Beitrag von MisterTED ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OT. ().
  • Ich warte einfach ab, ob und wann es mich erwischt oder auch nicht, wer weiß das schon?

Das denke ich mir auch schon seit 2 Jahren. Heute war es so weit. Aber wenigstens habe ich eine gute Werkstatt. Nicht auszudenken wenn die nichts taugen würden. Hoffentlich raucht mir die neue ICCU dann auch noch durch bevor das Auto 7 Jahre alt wird......

• Beitrag von klara ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().