ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Zitat von MisterTED

Ich habe mir Bilder von gut

15 ICCU angesehen die gewerblich gebr. angeboten werden. Die obere Zahlenfolge "datiert" immer knapp vor der EZ des Fahrzeugs. Es würde Sinn machen, das dieses Zahlenfolge eine Info zum Prod. Datum wiedergibt

Nun, was heißt denn "knapp"?

Die Erstzulassung von allen EV6/Ioniq 5/6 liegt immer mind. ca. 2 Monate nach der Produktion des Fahrzeugs (Verschiffung). Die ICCU muss noch früher hergestellt worden sein.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Nun, was heißt denn "knapp"?

Die Erstzulassung von allen EV6/Ioniq 5/6 liegt immer mind. ca. 2 Monate nach der Produktion des Fahrzeugs (Verschiffung). Die ICCU muss noch früher hergestellt worden sein.

Etwa 6 - 12 Monate wenn die Daten der Händler zur EZ stimmen; die zweite Zeile stellt definitiv kein Datum dar und die obere wird von rechts nach links gelesen.

• Da der EV6 #2 am Freitag mit dem Unfall verkauft wurde, wird die ICCU bei ihm in meinem Besitz definitiv nie kaputt gehen 8o

Die #3 hat schon die FIN und hoffentlich kommt er Ende Februar :love:

Und wie immer: positive thinking!

Am 31.12.25 bestellt und schon ne FIN?

Das ging dann aber schnell.

Wieso habt ihr immer so einen präzisen Liefertermin? Bei meiner Bestellung wurde nur 6 Monate angegeben. Kein genaues Datum

• Am 31.12.25 bestellt und schon ne FIN?

Das ging dann aber schnell.

Wieso habt ihr immer so einen präzisen Liefertermin? Bei meiner Bestellung wurde nur 6 Monate angegeben. Kein genaues Datum

Im Kaufvertrag wurden 4 Monate unverbindlich genannt.

Der Händler hat den GT als Händlerbestellung bereits im Oktober bestellt, aber die Händlerbestellungen werden ohne Priorität behandelt und deswegen gab es noch keine FIN.

Aber die Verkäuferin sagte, dass wenn ein echter Kaufvertrag mit dieser Händlerbestellung verknüpft wird, dann gibt es Priorität und es geht schneller.

Und so wurde die FIN nach ca. einer Woche bekannt.

P.S. Bei meiner ersten Bestellung Ende 2021 wurden noch 12 Monate genannt. Geworden sind 19 Monate...

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW